24. April 2019
Von Marco Stocker Bereits zum achtzehnten Mal jährte sich heuer unser Trainingslager im Südtirol. Wie seit Beginn der Jahrtausendwende alljährlich am Gründonnerstag machte sich eine Gruppe von Athletinnen und Athleten des TV Muttenz athletics auf den Weg nach Latsch im Vinschgau. Dass das Lager bereits eine solche Tradition aufweist, liegt nicht zuletzt an der umtriebigen Familie Bachmann, die das Hotel Montani in Morter unglaublich sympathisch führt. Die Mahlzeiten waren einmal mehr...
16. April 2019
Nach den späten Osterferien folgt ein Wettkampf auf den nächsten, so dass kaum Zeit bleibt, um Luft zu holen. Auf unserer Homepage findet Ihr nun unter TERMINE alle wichtigen Daten der Saison. Laufende Aktualisierungen folgen. Auch die Ausschreibung für die 10. Athletics Night und den Zeitplan findet Ihr auf der entsprechenden Unterseite und der Anmeldelink für den Kids Cup und den Schnällschte Muttenzer ist ebenfalls aktiv.
07. April 2019
Von Marco Stocker In den vergangenen Jahren waren es jeweils die Allerjüngsten, welche am Quer durch Basel für die besten Resultate des TV Muttenz sorgten. Im vergangenen Jahr sogar mit einem Streckenrekord der U10-Jungs. In den Kategorien der älteren Athletinnen und Athleten musste man meist mit anderen Vereinen zusammenspannen, um überhaupt ein Team stellen zu können. Dank der Entwicklung der vergangenen Jahre, die zu immer grösseren Trainingsgruppen geführt haben, hat man aber...
25. März 2019
Von Sandra Stocker Das U10 Knaben-Team des TV Muttenz athletics in der Zusammensetzung Lorenz Bernegger, Leevi Rentsch, Jérôme Métraux, Jan Fleischlin, Arthur Perret und Julian Niggli hatte sich für den UBS Kids Cup Team Schweizer Finalin Bern qualifiziert. Schon beim Einlaufen auf den Wankdorf Leichtathletik-Stadion wurden grosse Pläne geschmiedet: es wäre schon toll, zu gewinnen und eigentlich fehle ihnen ja nur noch die Bronzemedaille, die goldene hätten sie ja bei der Ausscheidung in...
28. Januar 2019
Von Marco Stocker Beim zweitägigen Meeting in Magglingen gelang Laura Weigert auf Anhieb die Qualifikation für die SM der U20 über 60m Hürden. Damit aber nicht genug. Ihre Zeit von 9,47 bedeuteten auch gleich noch die Limite für die nationalen Titelkämpfe der Aktiven. Tim Winter zeigte ganz speziellen Kampfgeist. Nachdem er sich beim Weitsprung mit den Spikes selbst die Handfläche von oben bis unten aufgeschlitzt hatte und die letzten Verbandsreste des Sanitätsposten verbraucht hatte,...
28. Januar 2019
Von Marco Stocker Beim traditionellen Hallenmehrkampf in Liestal durften auch in diesem Jahr mit Emma Vitez bei den U12 und Lea Sprecher bei den U10 wieder zwei Muttenzer Mädchen das Podest besteigen.
02. Dezember 2018
Von Marco Stocker Riesiger Jubel brandete auf, als bei der Siegerehrung des 39. Klausenlaufs der TV Muttenz athletics als Sieger der Renntier-Trophy ausgerufen wurde. Seit drei Jahren wird diese prestigeträchtige Gesamtwertung der Jugendkategorien ausgetragen. Nach einem dritten und einem zweiten Rang in den Vorjahren setzten die nicht weniger als sechzig Muttenzerinnen und Muttenzer in diesem Jahr noch einen drauf und holten sich dank unzähligen Topresultate in allen Kategorien den...
25. November 2018
Von Marco Stocker Am vergangenen Samstag erlebte der TV Muttenz athletics einen Basler Stadtlauf wie er ich kaum zuvor erleben durfte. In den Läufen der Jüngsten war das Muttenzer Rot in den Startfeldern ganz vorne nicht zu übersehen. Von den über siebzig gestarteten Athletinnen und Athleten unseres Vereins waren nahezu alle in der ersten Hälfte der Rangliste anzutreffen. Auch wenn nicht jede und jeder absolut zufrieden war mit seiner Leistung, so darf man doch feststellen, dass unser...
13. November 2018
Von Marco Stocker In den vergangenen Jahren stellte unser Verein jeweils eine der grössten Delegationen am traditionellen Augusta Raurica Lauf. In diesem Jahr war das Team leider aufgrund des gleichzeitig stattfindenden UBS Kids Cups Team in Oberdorf arg dezimiert. Nichtsdestotrotz zeigten diejenigen, die unseren Verein in Augst vertraten ausgezeichnete Leistungen und belegten so viele Podestplätze wie kaum je zuvor.
12. November 2018
Von Marco Stocker Während die Teams der U14 und U16 am Morgen noch etwas unglücklich kämpften und in entscheidenden Situationen jeweils hauchdünn den Kürzeren zogen, brannten die U10- und U12-Mannschaften des TV Muttenz athletics am vergangenen Sonntagnachmittag beim UBS Kids Cup Team in Oberdorf ein regelrechtes Feuerwerk an Spitzenleistungen ab. Gleich drei Teams konnten ihren Wettkampf für sich entscheiden und ein weiteres sicherte sich mit einem zweiten Rang die Qualifikation für den...

Mehr anzeigen