Zoé Nussbaum und Lio Balmer sind Kantonale Crossmeister

Von Marco Stocker

 

Für einmal waren die äusseren Bedingungen am Supercross in Biel-Benken nahezu optimal. Die gegenüber den Vorjahren leicht modifizierte Strecke war in diesem Jahr nicht so rutschig und tief wie auch schon und sorgte so dafür, dass die Teilnehmenden richtig schnelle Runden drehen konnten. 

 

Bei den U10 gelang dies sowohl bei den Mädchen wie auch den Knaben jeweils den Muttenzern am Besten. Zoé Nussbaum und Lio Balmer gewannen in dieser Kategorie ihre Rennen mit relativ grossem Vorsprung. 


Aber auch in der Kategorie der U18 holte sich eine Muttenzerin den Titel der schnellsten Baselbieterin. Mathilde Bolten holte sich hinter einer Läuferin vom ST Bern die Silbermedaille. Auf der Zielgeraden wurde sie noch von ihrem Teamkollegen Cedric Hegi überspurtet, der bei den U18-Jungs guter Fünfter wurde. Tim Fleischlin belegte in derselben Kategorie Rang sieben. Margarethe Bolten, die Mutter von Mathilde lief über 5 Kilometer bei den F40 als erste über die Ziellinie.

 

Für viele unserer jungen Athletinnen und Athleten war der Cross in Biel-Benken der erste Wettkampf des Jahres und die meisten von ihnen zeigten super Leistungen. Hier die Klassierungen aller Muttenzerinnen und Muttenzer. 

 

Aus der Rangliste:

MU8: 14. Quinn Bracher

WU10: 1. Zoé Nussbaum, 9. Louisa Nussbaum, 19. Leana Bafera, 20. Ida Hornstein, 22. Mira Kokulan, 26. Kim Weber

MU10: 1. Lio Balmer, 12. Lian Bracher, 17. Daris Causevic, 31. Lias Bourson, 35. Felix Schäfer, 36. Thierry Zemp

WU12: 7. Océane Naud, 8. Aleah Urben, 16. Anoé Fiechter, 17. Mischa Schweighauser, 21. Aurea Waldburger, 32. Louisa Stocker, 34. Elina Brazzale

MU12:  11. Amar Causevic, 16. Nilson Samuel, 22. Kian Bourson, 28. Eliah Müller

WU14: 6. Luna Ulbricht, 7. Lena Schmid, 8. Layla Schumann, 11. Charlotte Bolten

MU14: 11. Miro Rindlisbacher, 12. Levi Neumann

WU16: 13. Talitha Bendig

WU18: 2. Mathilde Bolten

MU18: 5. Cedric Hegi, 7. Tim Flesichlin

F40: 1. Margarethe Bolten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0