Ein weiteres U14-Team am Kids Cup Team Regionalfinal

Von Marco Stocker

 

Bereits im vergangenen Jahr konnten sich ein Mixed- und ein Jungsteam der Muttenzer U14 für den UBS Kids Cup Regionalfinal von diesem März in Oberdorf qualifizieren. Nun wollten sich am Samstag in Therwil auch noch die Mädchen ein Finalticket sichern.

 

Und das Vorhaben gelang tatsächlich. Und wie. Mit nur 6 Rangpunkten aus vier Disziplinen deklassierten Elin Meyer, Dana Brunner, Louisa Antwi, Moë Balmer  und Lena Brinkmann die Konkurrenz regelrecht. Das zweite Muttenzer Team mit Elin Gerber, Jeanne Schweighauser, Charlotte Bolten, Zoe Lawrence und Luna Ulbricht wurde siebte und belegte somit ebenfalls einen Platz in der ersten Ranglistenhälfte. 

 

Die U16 Mixed mit Janne Perkuhn, Noée Rudin, Viola Mari, Florence Bürgin und Ambra Buscemi zeigten einen sehr guten Wettkampf holten nahezu alle budgetierten Punkte, konnten aber den Nachteil mit nur einem Knaben (drei wären erlaubt) und vier Athleten des jüngeren Jahrgangs in der Kategorie nicht ganz wettmachen und schrammten als Vierte nur knapp am Podest vorbei. 

 

Die U12 Girls belegten mit ihren Teams die guten Ränge fünf und acht; die Boys wurden gute Sechste. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0