Louisa Antwi und Layla Schmuann auf dem Podest am Grossen Meeting für die Kleinen

Von Marco Stocker

 

Einmal mehr waren die U12-Athletinnen Louisa Antwi und Layla Schumann für das Highlight aus Muttenzer Sicht verantwortlich. Am Grossen Meeting für die Kleinen auf der Basler Schützenmatte gewann Louisa mit ihrem Sprint über 60m in 9.15 Sekunden die Bronzemedaille. Ihre Trainingskollegin Layla Schumann konnte sich ebenfalls für den Final qualifizieren und belegte den achten Schlussrang.

 

Layla wiederum war es, die im Weitsprung eine Medaille ergattern konnte. Mit 4.33m holte sie die bronzene Auszeichnung und blieb nur ganz knapp hinter den beiden vor ihr klassierten Athletinnen zurück.

Shila Bader überquerte im Hochsprung in derselben Kategorie die Latte auf 1.20m und verpasste als Vierte das Podest nur ganz knapp. Auch im Kugelstossen konnte sie sich für den Final qualifizieren und wurde dort gute Siebte.

 

Ganz knapp am Podest vorbei schrammte auch Janne Perkuhn, der mit seinen 8.42 über 60m bei den U14 hervorragender Vierter wurde. Andrin Margelisch konnte für den B-Final über 60m qualifizieren und wurde dort Dritter. Über 1'000m belegte er Rang sieben in einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:11.51. Im Diskuswerfen bleib Andrin als Siebter wiederum knapp vor Janne, der sich als Achter ebenfalls für den Final qualifizieren konnte.

 

Über 1'000m bei den U14-Mädchen gelang Elin Meyer ein gutes Rennen. In 3:48.80 wurde sie genauso Neunte wie auch im Weitsprung mit einem Satz auf 4.01m oder auch Viola Mari im Diskuswerfen der U14 und Luan Nava bei den U12 oder Mika Samuel im Kugelstossen der U12.

 

Im Weitsprung der U12 sprang Nilson Samuel in seiner Gruppe am weitesten. In der Endabrechnung brachte ihn dies auf Rang elf, direkt vor seinen Teamkollegen Levi Neumann. Miro Rindlisbacher erreichte als Siebter im Speerwerfen ebenfalls den Final.

 

Ganz viele, ganz junge Athletinnen und Athleten unseres Vereins standen ebenfalls am Start. Auch sie werden sich in den kommenden Jahren dank regelmässigem Training sicherlich auch immer weiter in der Rangliste nach vorne arbeiten. Ihre Resultate findet ihr in der Gesamtrangliste hier;

Download
Rangliste GMK 2023
Rangliste GMK 2023_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0