Schön wie immer

Von Marco Stocker

 

Trotz Osterferien füllten am vergangenen Samstag wieder unzählige Muttenzer Athletinnen und Athleten einen ganzen Reisecar, um ans traditionelle Quer durch Zug zu pilgern. Zahlreiche Betreuerinnen, Betreuer, Eltern und Fans folgten per PW und genossen den wie jedes Jahr sonnigen Samstagnachmittag in der wunderschönen Altstadt des boomenden Innerschweizer Kantonshauptorts. Die Restaurants auf dem Landsgemeindeplatz und in den verwinkelten Gassen entlang der Laufstrecke waren mit hunderten von Zuschauern besetzt und alle freuten sich über das Spektakel, dass die Läuferinnen und Läufer in beinahe allen Kategorien zu bieten hatten.

Klicke aufs Bild und gelange zur Galerie.

Aus Muttenzer Sicht stand dabei einmal mehr der glanzvolle Auftritt unserer Frauen/Juniorinnen im Zentrum. Mittelstrecklerin Paula Kern überspurtete auf der leicht ansteigenden Zielgeraden, die bis dahin an dritter Stelle liegende Läuferin und durfte sich zusammen mit Sarina Kämpfer, Jeanette Reddies, Daniela Wydler und Laura Weigert über einen Podestplatz und das damit verbundene Spagettiessen freuen.

 

Einen Wahnsinnslauf zeigte bei den männlichen U16 Severin Durrer. Als Startläufer deklassierte er die Konkurrenz in seinem Lauf bereits bis zur Hälfte seines Streckenabschnitts um zwanzig Meter und mehr. Dass man diese Position nicht würde halten können, war allerdings auch von vornherein klar, standen doch in seinem Team mit Kerane Ufer und Leo Barreto noch zwei U14-Athleten am Start. Beide erst noch im jüngeren Jahrgang. Wie Tim Winter und Simon Haering machten aber auch sie ihre Sache sehr gut und waren für die zweite Muttenzer Topten-Klassierung des Tages verantwortlich. Ebenfalls Zehnte wurden unsere U10 mit Lars Stocker, Lea Sprecher, Yael Dietler, Jan Fleischlin, Ambra Buscemi (Ersatz: Jérôme Métreaux)

 

Dass die Frauen/Juniorinnen nicht die einzigen Muttenzer auf dem Podest blieben, dafür sorgte Ryan Wyss, der gleich zweimal als Verstärkung für den LC Zürich an den Start ging und mit diesem bei den Sprintern Rang zwei und bei den Mittelstrecklern den Sieg davontrug.

 

 

Aus der Rangliste:

 

Frauen/Juniorinnen: 3. Sarina Kämpfer, Jeanette Reddies, Laura Weigert, Daniela Wydler, Paula Kern

Mixed: 17. Luca Minotti, Stefanie Menzi, Shirley Lang, Roman Müller, Enrico Nitihardjo, Melanie Modespacher (Ersatz: Shivi und Xenia Bucheli)

MU16: 10. Severin Durrer, Simon Haering, Kerane Ufer Teunkwa, Tim Winter, Leo Berreto

WU16: 21. Anina Nardiello, Svenja Worni, Nora Artico, Sabrina Hossli, Shawney Lang (Ersatz: Livia Bucheli)

WU14: 25. Nadine Mory, Narda Meier, Anouk Rudin, Neela Kaul, Eileen Wermelinger

U12: 32. Tim Lederer, Anina Schweri, Jan Stocker, Valérie Stalder, Alina Flück, 54. Safija Nora Biancavilla, Tim Fleischlin, Milena Cuviello, Giada Buscemi, Nik Jüni

U10: 10. Lars Stocker, Lea Sprecher, Yael Dietler, Jan Fleischlin, Ambra Buscemi (Ersatz: Jérôme Métreaux)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0