Zwei Teams sind schon durch

Von Marco Stocker
 
Zwei Muttenzer Teams konnten sich am vergangenen Sonntag beim UBS Kids Cup Team in Arlesheim schon einmal die Tickets für den Regionalfinal im kommenden Jahr in Aarau sichern.
 
Unsere U10-Mixedmannschaft mit Noée Rudin, Romina Roos, Mia Böckmann, Robin Stucki, Linus Bernegger und Lars Stocker gewann überlegen mit drei Disziplinendsiegen und einem zweiten Rang im abschliessenden Teamcross, einem Hindernis-Staffellauf und darf sich nun auf die kommende Aufgaben freuen. Mit dieser Überlegenheit liegt auch die Qualifikation für den Schweizer Final im Bereich des Möglichen.
 
Ebenfalls auf ihren Auftritt in Aarau dürfen sich Melanie Buessler, Luana Pletscher, Linnea Rentsch, Marlene Böckmann, Jan Hofer und Marcin Sklodovski freuen. Mit einem tollen Auftritt beim Teamcross sicherten sie sich die Bronzemedaille.
Knapp neben dem Podest landete das Team der U10 Knaben. Nach konstant guten Leistungen landeten sie auf dem vierten Schlussrang. Ebenfalls Vierte wurden die U16 Mixed, wobei sie gar nicht daran denken dürfen, wo sie gelandet wären, wenn zahlreichen Konkurrenten beim Risikosprint nicht fälschlicherweise ein bis zwei Punkte geschenkt worden wären. Die Fehlentscheide einer der Kampfrichterinnen waren derart eklatant, dass die Leute auf der Tribüne nach beinahe jedem Lauf ungläubig die Köpfe schüttelten und ihrem Unmut, ob der Entscheidungen mit lautem Gejohle freien Lauf liessen. Wie dem auch sei, falls die Muttenzerinnen und Muttenzer in Gelterkinden Anfang Jahr noch einmal einen Anlauf nehmen sollten, müsste die Qualifikation für den Regionalfinal machbar sein.
 
Neben dem Mixedteam stellten die U12 auch gleich noch eine Mannschaft bei den Jungs und zwei bei den Mädchen. Die Knaben belegten dabei Rang sieben und die Plätze sechs und neun. Damit waren alleine in dieser Kategorie 24 Muttenzer Kinder am Start und selbiges gilt auch für die U10 bei denen neben den beiden erwähnten Mannschaften sowohl der zweite Mixedteam als auch die Mädchen Platz sieben belegten. Bei so vielen Kids kann man sich vorstellen, welch riesige Aufgabe das Trainerinnenteam dabei zu bewältigen hatte. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, sind wir daher momentan auf der Suche nach zusätzlichen Leiterinnen und Leitern bei den U14 und älter. Wer sich also vorstellen kann, uns im Training zu unterstützen, darf sich sehr gerne beim Vorstand melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0