Lars Stocker ist schnellster Baselbieter

Von Marco Stocker
 
Nach mehreren Jahren wechselte der Austragungsort des Kantonalfinals im Swiss Athletics Sprint in diesem Jahr von Bottmingen über die Gemeindegrenze hinweg nach Binningen.
Die Athletinnen und Athleten freuten sich vor allem darüber, dass am neuen Standort zwei Laufbahnen mehr zur Verfügung stehen. So schaffen es pro Kategorie nicht nur zwei Athleten mehr in den Final, die Vorläufe können auch speditiver abgewickelt und der Zeitplan deutlich verkürzt werden.

Lars Stocker war bei den 8-jährigen Knaben der einzige Muttenzer Sieger des Mittwoch nachmittags. Speziell daran sicherlich, dass er erst Ende Jahr Geburtstag hat und somit einer der wenigen Teilnehmer seiner Kategorie war, die den 8. Geburtstag noch gar nicht hinter sich haben. 
Weitere Medaillen für den TV Muttenz athletics holten Jan Fleischlin (Jahrgang 2010 und jünger), Shirley Lang (02), Noée Rudin (09), Alice Konkoly (08) und Marcin Sklodowski (07) als jeweils Zweiter ihrer Kategorien und Kerane Ufer Teunkwa (06), Katja Sohrmann (02), Nadine Mory (06) und Lea Sprecher (10+), die alle Bronze holten.

Die komplette Rangliste findet Ihr unter www.lar-binningen.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0