Toller Saisoneröffnungs-Event mit 120 Teilnehmenden

Klicke aufs obige Bild, um zur Galerie des gestrigen Events zu gelangen.

 

Von Marco Stocker

 

Vor rund einem Monat dachte sich der Vorstand des TV Muttenz athletics, dass man doch vor dem Saisonstart noch einen kleinen Event veranstalten könnte, an dem auch die Eltern unserer Athletinnen und Athleten teilnehmen könnten. Wir rechneten nicht wirklich mit einem sehr grossen Aufmarsch, zeigte sich doch als einzig mögliches Datum ein Termin mitten in den Osterferien. Die Anzahl Angemeldeter sprengte dann aber jede Erwartung.

 

Über 120 Kinder, Jugendliche und deren Geschwister, Eltern und sogar Grosseltern trafen sich dann am gestrigen Samstagmorgen auf dem Margelacker, um gemeinsam ein Leichtathletiktraining zu absolvieren. Da wurde gesprinten, Hürden überlaufen und vor allem Speer geworfen was das Zeug hielt. Die Eltern konnten sehen, was ihre Kinder im Training alles gelernt hatten und dass vielleicht nicht immer alles ganz so einfach ist, wie es von aussen vielleicht den Anschein machen kann und die Kinder gaben alles, um Papi und Mami einmal zu zeigen, dass sie stärker und schneller sind als ihre grossen Vorbilder. Dies wiederum wollten dann die "Alten" nicht auf sich sitzen lassen und es kam zu zahlreichen familieninternen Duellen, bei denen auch viele (Noch)Nicht-Leichtathletinnen und -Leichtathleten ihr Talent aufblizen liessen. Unser Trainerteam war jedenfalls überrascht, wie gut das bei so manchem schon ausgesehen hat.

 

Im Anschluss durften sich alle durch den neuen Hüttli-Beizer verköstigen lassen. Die Pasta schien auf jeden Fall allen sehr zu schmecken.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden für den tollen Event und hofft, die meisten von Euch bei unseren Anlässen, wenn möglich als Helferin oder Helfer wieder anzutreffen. Den zwei, drei Verletzten wünschen wir rasche und gute Genesung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0