2x Silber und 3x Bronze beim Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprints

Von Marco Stocker

 

Mit Lars Stocker (Kat. Jg. 2009) und Deborah Mangold (2002) durften sich zwei Jugendliche des TV Muttenz athletics beim Kantonalfinal des Swiss Athletics-Sprints am vergangenen Mittwoch in Bottmingen über eine Silbermedaille freuen. Lars warf sich dabei bei den Jüngsten gerade einmal eine Hundertstelsekunde vor dem Bronzemedaillengewinner ins Ziel und Deborah Mangold verbesserte bei ihrem Sprint trotz nicht ganz optimalem Start ihre persönliche Bestleistung. Mit Linnea Rentsch (2008) und Marcin Sklodowski (2007) haben sich auch gleich noch zwei Neumitglieder Podestplätze ergattert. Die beiden holten ebenso eine bronzene Auszeichnung wie Anina Nardiello (2003). Neben den Medaillengewinnerinnen und -gewinnern schafften es auch Noée Rudin, Shirley Lang, Valentin Pietrek und Tim Winter in die Finals ihrer jeweiligen Kategorie. Sie blieben allerdings als Vierte alle knapp ohne Medaille. Die komplette Rangliste mit allen Leistungen der Muttenzerinnen und Muttenzer findet Ihr unten.

Einerseits können wir alle froh sein, wenn sich ein Verein findet, der bereit ist, einen Kantonalfinal für eines der Nachwuchsprojekte von Swiss Athletics zu organisieren. Dies sogar unter der Woche an einem normalen Werktag. Alle Personen in der Organisation haben dafür Freitage geopfert und viel Arbeit in das Gelingen des Wettkampfs gesteckt. Dass dieser Anlass allerdings beinahe sechs Stunden dauert, ist ehrlich gesagt eine Zumutung für Athletinnen, Athleten, deren Eltern und alle Betreuerinnen und Betreuer. Zu viele negative Kommentare musste man in diesem Zusammenhang leider vernehmen, womit die Zukunft einer solchen Veranstaltung eher bitter aussehen dürfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0