Drei Top-Ten-Klassierungen beim Hallenmehrkampf in Liestal

Von Marco Stocker

 

Beim traditionellen Hallenmehrkampf des SC Liestal, der am vergangenen Sonntag bereits zum 37. Mal ausgetragen wurde konnten sich mit Olivia Gallacchi, Annina Nardiello und Anton frank gleich drei Mitglieder des TV Muttenz athletics über eine Rangierung unter den ersten zehn ihrer jeweiligen Kategorie freuen.

 

Bei den U12 war Annina Nardiello gar die zweitbeste ihres Jahrgangs und belegte den hervorragenden neunten Gesamtrang von über 100 gestarteten in dieser Kategorie!

 

Anton Franks Ziel nach seinem 20. Rang im Vorjahr war klar das Erreichen einer Top-Ten-Klassierung. Nach einer hartnäckigen Erkältung in der Woche vor dem Wettkampf war dies keine einfache Aufgabe. Dennoch ergatterte der 13-jährigen dank zwei zweiten Disziplinenrängen im 35m-Sprint sowie beim Hochsprung den hervorragenden siebten Gesamtrang.

 

Bei den allerjüngsten Mädchen trennten Olivia Gallacchi als Zehnte und Sofie Posva als elfte nur gerade vier Punkte. Aber auch die meisten anderen Muttenzerinnen und Muttenzer durften mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und wer sein gewohntes Leistungsniveau nicht abrufen konnte, der kann nun das harte und manchmal auch etwas monotone Wintertraining nutzen, um sich bis zum Saisonstart im Frühjahr in Form zu bringen.

 

Aus der Rangliste:

WU16: 21. Laura Weigert, 27. Julia Rothenbächer

 

MU14: 7. Anton Frank

 

WU14: 29. Sina Weigert, 36. Julia Rudin, 62. Katja Sohrmann

 

MU12: 13. Severin Durrer, 14. Maurice Meyer, 19. Julius Frank, 35. Nicolas Meyer

 

WU12 : 9. Annina Nardiello, 56. Lia Rüdisühli, 57. Sabrina Hossli, 75. Livia Bucheli, 85. Jasmine Schenk, 86. Nora Rudin, 93. Lia Vogel

 

MU10 : 13. Gian Emmenegger, 20. Remo Fischer, 36. Loris Nardiello, 50. Ramon Steiner

 

WU10 : 10. Olivia Gallacchi, 11. Sofie Posva, 30. Carolyn Steiner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0