Von Marco Stocker
Nach 2019 trat erstmals wieder ein Team unserer Abteilung beim Muttenzer Eierleset an. Wie vor fünf Jahren waren dabei Sarina Kämpfer und unsere ehemalige Athletin Paula Kern mit von der Partie. Sie brachten die Erfahrung mit, die den jungen Athletinnen neben ihnen bisher noch gefehlt hatte. Lara Eugster, Nadine Mory, Mathilde Bolten sowie Luna Ulbricht und Elin Meyer lösten sich mit Sprints von Ei zu Ei ab, während Romina Roos und Noée Rudin ihr bestes gaben, um die teils sehr kurz geworfenen Eier mit der Wanne aufzufangen. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Läuferinnen eingeschossen hatten und so wurden bei uns im Gegensatz zu unseren Konkurrentinnen - den Fussballerinnen vom SV Muttenz - einige Eier nachgelegt. Die zu laufende Distanz verlängerte sich somit um einige hundert Meter.
Die jungen Athletinnen liessen sich davon aber nicht beirren und liefen weiter bis zum Anschlag. In der Wechselzone zeigte sich aber bald, wie anstrengend dieser Plauschwettkampf sein kann. Die Beine wurden schwer und die Atmung noch viel schwerer. Gegen Ende gingen dann auch die beiden Fängerinnen noch auf die Strecke und sicherten schliesslich den Sieg mit einigen Eiern Vorsprung.
Herzliche Gratulation zum tollen Fight an die Fussballerinnen und vielen Dank allen beteiligten Helferinnen und Helfern sowie dem OK des Eierleset und allen, die letzte Woche ihre Abende auf Eiereinzug verbracht haben!
Kommentar schreiben