Milaya Bader vertritt unsere Farben im Letzigrund

Von Marco Stocker

Beim Kantonalfinal des UBS Kids Cup holte mit Milaya Bader die jüngste Teilnehmerin die Kohlen für den TV Muttenz aus dem Feuer. Sie wird dank ihrem Sieg in Riehen unseren Verein im Stadion Letzigrund beim Schweizer Final vertreten. Insbesondere ihre Leistung im Weitsprung, wo sie als einzige Athletin ihrer Kategorie über drei Meter sprang, verhalf ihr zum verdienten Sieg.

Auch bei den zwei Jahre älteren Mädchen zeigte eine Muttenzerin den weitesten Satz. Layla Schumann reichte es aber am Schluss leider knapp nicht zum Sieg. Dennoch darf auch aber auch sie dank einer neuen Kids Cup-Bestleistung und der gewonnen der Silbermedaille stolz sein. Gleiches gilt für Hanna Edwards (W10) und Sprinterin Alice Konkoly (W13), die sich vor allem dank Tagesbestwerten im Ballwurf resp. 60m-Lauf in ihren Kategorien die Bronzemedaille sicherten. 

Aktuell besteht für Hanna noch eine leise Hoffnung, sich als fünfte Lucky Looserin für den CH-Final zu qualifizieren. Drücken wir also die Daumen!

Gleich hinter Hanna belegte Elin Meyer genauso wie Noée Rudin (W12), Kilian Margelisch (M13) und Robin Stucki (M12), den zwar etwas undankbaren, aber dennoch sehr guten vierten Rang.

 

 

Aus der Rangliste:

M14: 8. Matti Perkuhn, 11. Jan Stocker

M13: 4. Kilian Margelisch

W13: 3. Alice Konkoly, 9. Valérie Stalder, 15. Safija Nora Biancavilla

M12: 4. Robin Stucki, 6. Lars Stocker

W12: 4. Noée Rudin, 11. Mia Böckmann, 14. Noémie Parcina

M11: 5. Jan Fleischlin, 12. Janne Perkuhn

M10: 9. Andrin Margelisch, 10. Emilio Rudin

W10: 3. Hanna Edwards, 4. Elin Meyer, 12, Jeanne Schweighauser, 18. Dana Brunner

M09: 12. Mika Samuel

W09: 2. Layla Schumann, 9. Jana Colina

M07: 8. Laurin Soler

W07: 1. Milaya Bader

Kommentar schreiben

Kommentare: 0