Tim Winter ist Regionen Meister

Von Marco Stocker

Mit übersprungenen 1.77m im Hochsprung durfte sich Tim Winter am vergangenen Wochenende in Riehen als neuer Regionen Meister der Zentralschweiz bei den U18 ausrufen lassen. In einem spannenden Wettkampf, bei dem die Führung mehrmals wechselte, setzte sich der Favorit aus Muttenz schliesslich durch und war für den ersten Regionen Meistertitel unseres Vereins seit 2017 besorgt.

Dies war allerdings nicht der einzige Grund für unseren Verein zum Feiern. Dank der silbernen Auszeichnungen für Anika Mayer über 2'000m bei den U16 und Alice Konkoly über 60m bei den U14 durften sich zwei weitere Athletinnen über Edelmetall freuen. Nur um 2/10 Sekunden verpasste Kilian Margelisch über 600m eine weitere Medaille für die Muttenzer. Der U14-Athlet, der erst vor weniger als einem Jahr mit der Leichtathletik begonnen hatte, zeigte gleich in verschiedenen Disziplinen sein Talent und erreichte sowohl im Sprint als auch im Speerwurf den Final, wo er sich jeweils als Sechster klassieren konnte.

 

Finalklassierungen:

MU18: Hoch: 1. Tim Winter; Weit: 7. Tim Winter

WU16: 2'000m: Annika Mayer

MU16: 60m: 6. Kilian Margelisch; 600m: 4. Kilian Margelisch; Speer: 6. Kilian Margelisch

WU14: 600m: 8. Noée Rudin; 2'000m: 5. Valérie Stalder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0