Leyla Schumann und Alice Konkoly sind Schnellste Baselbieterinnen

Von Marco Stocker
Es war eigentlich gar nicht anders zu erwarten: Beim kantonalen Final im Swiss Athletics Sprint sicherte sich Alice Konkoly mit ihrem Sieg in grossartigen 8.73 die Teilnahme am Schweizer Final vom Spätsommer in Frauenfeld. Einmal mehr musste sich dabei leider Emma Vitez von ihrer Teamkollegin geschlagen geben. Aber dank ihrer ausgezeichneten neuen persönlichen Bestzeit von 9.13 durfte sie sich über die silberne Auszeichnung bei den Mädchen mit Jahrgang 2008 freuen. Wie stark dieser Muttenzer Jahrgang ist, bewiesen die Finalqualifikationen von Linnea Rentsch und Serena Maraschio. 
 
Auch Leyla Schumann durfte sich dank ihrem Sieg bei den jüngsten Mädchen über eine Goldmedaille freuen. Leider gibt es für ihren Jahrgang noch keinen Schweizer Final. Aber was in diesem Jahr noch nicht ist, kann ja vielleicht später einmal noch klappen.
Zahlreiche weitere Muttenzerinnen und Muttenzer erzielten beim Kantonalfinal in Binningen tolle Resultate. Silbermedaillen gab es dabei für Hanna Edwards und Matti Perkuhn, bronzene Auszeichnungen durften sich Nadine Mory, Mia Böckmann, Lea Sprecher, Robin Stucki und Lorenz Bernegger umhängen lassen.
 
Finalklassierungen:
Mädchen:
2006: 3. Nadine Mory, 6. Lea Mujikanovic
2008: 1. Alice Konkoly, 2. Emma Vitez, 4. Linnea Rentsch, 6. Serena Maraschio
2009: 3. Mia Böckmann, 6. Noée Rudin
2010: 3. Lea Sprecher
2011: 2. Hanna Edward, 
2012 und jünger: 1. Leyla Schumann
 
Knaben:
2007: 2. Matti Perkuhn
2008: 5. Cédric Hegi
2009: 3. Robin Stucki, 6. Lars Stocker
2010: 3. Lorenz Bernegger, Philipp Buser
2011: 4. Leevi Rentsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0