Zwei Vereinsrekorde am 1. Mai

Von Marco Stocker

 

Mit dem 1. Mai Meeting wurde die Leichtathletik-Bahnsaison in der Region traditionell eröffnet. Mit rund 100

Disziplinenstarts sorgten auch die Muttenzerinnen und Muttenzer dafür, dass die Bestenlisten bereits mit unzähligen guten Resultaten gefüllt wurden. Viele BPs fielen gleich zum Saisonauftakt und zeugen von der erfolgreichen Arbeit, die vom Trainerteam im Winter geleistet wurde.

 

Mit Mike Müller verbesserte ein Athlet sogar unseren U20-Vereinsrekord im Speerwerfen, obwohl er den grössten Teil des Wintertrainings aufgrund einer hartnäckigen Verletzung verpasst hat. Weiteres Steigerungspotenzial ist also auch bei ihm noch vorhanden. Dass Ryan Wyss seinen bisherigen 300-Vereinsrekord bei den Männern schlagen würde, war vorauszusehen. Nach der letzten verschenkten Saison liess er der Konkurrenz in Basel keine Chance und lief in starken 34.44 ins Ziel. Der einzige, der lange Zeit einigermassen mit Ryan mithalten konnte, war Tim Ohnmacht, der in 35.34 ebenfalls noch unter der alten Muttenzer Bestmarke blieb. Bei den U20 über 300m siegte Matteo Sagolj in einem packenden Rennen vor David Burgener, womit in der Schweizer Bestenliste bei den Männern nun vier Muttenzer in den Topten klassiert sind. Dies kann sich natürlich rasch wieder ändern, denn bereits am Samstag folgt in Riehen das nächste Kräftemessen, wobei die Wettervorhersagen nicht gerade Topleistungen erwarten lassen. Aber lassen wir uns überraschen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0