Ein kleines, dafür sehr erfolgreiches Team am Augusta Raurica Lauf

Von Marco Stocker


In den vergangenen Jahren stellte unser Verein jeweils eine der grössten Delegationen am traditionellen Augusta Raurica Lauf. In diesem Jahr war das Team leider aufgrund des gleichzeitig stattfindenden UBS Kids Cups Team in Oberdorf arg dezimiert. Nichtsdestotrotz zeigten diejenigen, die unseren Verein in Augst vertraten ausgezeichnete Leistungen und belegten so viele Podestplätze wie kaum je zuvor.

Einmal mehr völlig unangefochten war dabei der Sieg von Valérie Stalder bei den U12-Mädchen. Sie nahm der Konkurrenz auf der 2,1 Kilometer langen Laufstrecke 35 Sekunden und mehr ab. Auch die wieselflinke Romina Roos lies ihren Gegnerinnen über einen Kilometer bei den U10 keine Chance und deklassierte sie um 20 Sekunden und mehr. 


Linus Bernegger als Zweiter bei den U10 sowie Tim Lederer und Nicolas Meyer bei den U12 resp. U14 als Dritte sorgten dafür, dass in jeder Kategorie, in der ein Muttenzer an den Start ging auch ein Medaillenrang gefeiert werden durfte.

Auf der Strecke über 5,5 Kilometer konnten sich nämlich Paula Kern und Jeanette Reddies ausgezeichnet in Szene setzen und bestiegen das Podest als Zweite und Dritte. Gleiches gelang ihren neuen Trainingskolleginnen Aline Wicky und Yara Spycher bei den Joggerinnen.

Aus der Rangliste:

Juniorinnen: 2. Aline Wicky, 3. Yara Spycher

Joggerinnen: 2. Paula Kern, 3. Jeanette Reddies

Schüler A: 2. Nicolas Meyer, 7. Janis Mühle

Schüler B: 3. Tim Lederer

Schülerinnen B: 1. Valérie Stalder, 7. Lara Eugster

Schüler C: 2. Linus Bernegger, 14. Livio Moser

Schülerinnen C: 1. Romina Roos, 13. Léonie Müller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0