Marcin Sklodowski auf dem Podest am Grossen Meeting für die Kleinen

Von Marco Stocker 

Der erfolgreichste Athlet des TV Muttenz athletics am diesjährigen Grossen Meeting für die Kleinen in Basel war ohne jeden Zweifel Marcin Sklodowski. Gleich in mehreren Disziplinen war der U12-Athlet in den äusserst gut besetzten Feldern weit vorne anzutreffen. Besonders im Hochsprung gelang ihm mit 1,28m ein tolles Ergebnis, das ihm die Silbermedaille einbrachte. Gleichzeitig verbesserte er damit den U12-Vereinsrekord von Severin Durrer um zwei Zentimeter. Auch über 60m Hürden zeigte er sein Talent. Auch wenn man hier an der Technik sicherlich noch viel verbessern kann, lief er in 12.02 ins Ziel und wurde im A-Final sehr guter Vierter. Zum ersten Mal lief auch Valérie Stalder über die Hürden. Sie konnte sich für den B-Final qualifizieren und belegte dort den guten sechsten Rang.
Janis Mühle legte in seiner 1‘000m-Serie einen regelrechten Start-Ziel-Sieg hin und wurde in der Schlussrangliste über beide Läufe guter Sechster. Etwas Pech hatten die U12 über die selbe Distanz. Bei ihnen funktionierte die Zeitmessung teilweise nicht, weshalb die guten Leistungen einiger Muttenzer leider nicht in die Wertung einfliessen konnten. Zumindest Linus Bernegger durfte sich dennoch freuen. Im Duell mit Silas Brin um den Vereinsrekord im Speerwerfen der U10 setzte er sich mit 9.47 durch. Da noch nie ein Kind dieser Alterskategorie in unserem Verein, in dieser Disziplin an den Start ging, darf er sich nun Vereinsrekordhalter nennen. Gleiches gilt für Mia Böckmann, die als erstes U10-Mädchen unseres Vereins im Kugelstossen und im Speerwerfen antrat und mit 3.46 resp. 8.99 nun unsere Vereinsrekorde in dieser Kategorie hält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0