Alice Konkoly, Jérôme Métraux und Lea Sprecher sind Schnellste Baselbieter

Von Marco Stocker

Der 23. September wird für Alice Konkoly das Highlight ihrer bisherigen Leichtathletik-Karriere werden. An diesem Datum darf die junge Muttenzerin nämlich bei Swiss Athletics Sprint Final in Lausanne teilnehmen. Dank ihrem Sieg beim Kantonalfinal vergangenen Mittwoch in Binningen bei den Mädchen mit Jahrgang 2008 konnte sie sich für den Schweizer Final auf der extra für diesen verlegten Bahn am Ufer des Lac Leman beim Olympischen Museum qualifizieren.
Alice ist zwar die einzige Athletin, die den TV Muttenz in Lausanne vertreten darf, sie ist allerdings nicht die einzige, die den Kantonalfinal gewinnen konnte. Auch Jérôme Métraux und Lea Sprecher siegten in ihrer jeweiligen Kategorie (beide 2010). Leider findet in ihrem Alter aber noch kein Schweizer Final statt. In Binningen vermochten sich die beiden äusserst knapp hegen die Konkurrenz durchzusetzen. Lea gewann ihren Final mit einer winzigen Hundertstelsekunde Vorsprung, Jérôme hatte immerhin deren zwei auf seiner Seite.
 
Neben den drei Siegern aus Muttenz erreichten mit Hanna Edwards (2./ 2010), Nadine Mory (3./ 2006) und Leevi Rentsch (3./ 2010) drei weitere Kinder tolle Podestklassierungen. Alle Resultate findet Ihr unter diesem Link.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0