Valentins Dauerabo hat weiterhin Gültigkeit

Von Marco Stocker

 

Seit 2013 reist Valentin Pietrek zum fünften Mal hinter einander an den Schweizer Final des UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund. Am vergangenen Samstag war er der einzige Muttenzer Vertreter am Kantonalfinal in Riehen, der sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und sich somit die Fahrkarte ins Weltklasse Stadion sicherte. Dort hoffte er am kommenden Samstag auf einen etwas besseren Start als im Vorjahr, wo er zum Auftakt einen Fehlstart hinlegte und dann nicht optimal in die Gänge kam. Ein Platz unter den ersten Zehn wäre natürlich toll.

 Klicke aufs Bild und gelange zur Galerie.

Auch in Riehen konnten sich zahlreiche Muttenzerinnen und Mutenzer in den Top Ten klassieren. Shirley Lang als Zweite und Severin Durrer als Dritter bei den 15- und 14-jährigen gelangen dabei sogar noch Podesplätze.

 

Auffällig dabei ist, wie viele Startende des TV Muttenz athletics deutlich bessere Rangierungen erreichten wie diejenigen, mit denen sie an den Kantonalfinal angereist waren und dies lag nicht daran, dass nicht alle Qualifizierten auch zum Wettkampf angetreten sind. Denn gerade bei denjenigen, die sich durch die tollen Fernsehbilder aus London anstacheln liessen und auch in den sechswöchigen Sommerferien nicht nur am Strand gelegen sind, sondern auch noch etwas trainiert haben, waren auch bei den Resultaten deutliche Steigerungen zu erkennen, so dass die Aufzählung all der tollen Einzelleistungen und persönlichen Bestleistungen den Rahmen hier komplett sprengen würde.

 

Alle Teilnehmer können allerdings ihre Sprintläufe vom Kantonalfinal im persönlichen Video anschauen. Unter diesem Link gelangt ihr zu den persönlichen Videos. 

 

Valentin Pietrek wird am Samstag allerdings nicht der einzige Vertreter sein, der im Letzigrund an den Start gehen wird. Die Muttenzer werden mit einer relativ grossen Delegation nach Zürich reisen, hatten doch sowohl die U12 als auch die U16 Glück und wurden als Teilnehmer für die UBS Kids Cup Puzzle Stafette ausgelost.

 

Aus der Rangliste des Kantonalfinals:

W7: 16. Lea Sprecher

W8: 4. Noée Rudin, 8. Mia Böckmann, 20. Romina Roos, 21. Seraina Trost

W9: 5. Alice Konkoly, 9. Linnea Rentsch, 13. Xenia Renz, 20. Nora Birchmeier

W10: 8. Luana Pletscher, 10. Melanie Buessler, 12. Alina Flück,

W11: 8. Nadine Mory, 13. Anouk Rudin, 20. Marlene Böckmann

W13: 6. Anina Nardiello, 11. Nathalie Brückner, 13. Raphaela Werdenberg, 16. Irina Kaiser, 17. Léonie Barmettler

W14: 8. Sabrina Hossli

W15: 2. Shirley Lang, 5. Katja Sohrmann, 7. Deborah Mangold

M8: 5. Lars Stocker

M9: 13. Jan Hofer

M10: 5. Marcin Sklodokski

M11: 1.Valentin Pietrek, 12. Enea Cuviello

M13: 10. Tim Winter

M14: 3. Severin Durrer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0