Shirley Lang und Lars Stocker auf dem Podest in Biel-Benken

Von Marco Stocker

 

Nass-kalte Witterungsbedingungen sorgten für einen matschigen und rutschigen Untergrund am diesjährigen Supercross vom Sonntag in Biel-Benken, bei dem auch die Titel der Kantonalen Cross-Meister beider Basel vergeben wurden.

 

Aus Muttenzer Sicht konnten Shirley Lang bei den U16 und Lars Stocker bei den U10 am besten mit den garstigen Verhältnissen umgehen. Beiden gelang der Sprung aufs Podest in ihrer Kategorie. Shirley Lang darf sich dank Ihres zweiten Rangs auch als Kantonale Meisterin bezeichnen, da die Siegerin für den BTV Aarau antritt. Lars Stocker als Dritter ist Vize-Meister bei den Jüngsten. Der Sieger seiner Kategorie stammt aus dem Kanton Jura.

 

Klicke aufs Bild und gelange zur Bilder-Galerie.

Einmal mehr zeigten zahlreiche Kinder in der Kategorie der Jüngsten, wie erfolgreich diese Trainingsgruppe in Muttenz ist. Romina Roos als Fünfte, Linnea Rentsch als Siebte, Jan Hofer als Neunter und Nora Erni als Zehnte sorgten für Topten-Klassierungen. Diese Erfolge haben aber leider mittlerweile auch eine „schattige“ Seite, können doch seit einiger Zeit aufgrund des grossen Zulaufs bei den U10 aus Platz- und Personalmangel in dieser Kategorie keine neuen Kinder in der Leichtathletikabteilung des TV Muttenz aufgenommen werden resp. nur jeweils nach den Herbstferien.

 

Aus der Rangliste:

MU10: 3. Lars Stocker, 9. Jan Hofer, 31. Finn Bötcher

WU10: 5. Romina Roos, 7. Linnea Rentsch, 10. Nora Erni, 12. Giada Buscemi, 16. Milena Cuviello

MU12: 11. Kerane Ufer Teunkwa, 19. Enea Cuviello, 25. Jack Hatton, 27. Robin Crhak, 28. Jan Stocker

WU12: 13. Sophie Gerber

MU14: 9. Nicolas Meyer, 13. Noah Gerber

WU14: 7. Shawney Lang

WU16: 2. Shirley Lang

MU18: 9. David Burgener, 13. Enrico Nitihardjo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0