Lars Stocker und Matteo Sagolj siegen in Liestal

Von Marco Stocker

 

Vier Podestplätze ergatterten sich die Muttenzerinnen und Muttenzer beim Mille Gruyere Regionalfinal in Liestal. Die allerschnellste Zeit des Tages gelang dabei Matteo Sagolj, der bei den M15 die Ziellinie nach 2:46.50 überquerte. Auch bei den Allerjüngsten siegte ein Muttenzer. Lars Stocker feierte in 4:14.74 einen eindrücklichen Start-Ziel-Sieg. 

 

Mit Shirley Lang als Zweiter bei den W14 in 3:15.83 und Nicolas Meyer bei den M12 als Dritter in 3:19.58 durften sich neben Matteo zwei weitere Muttenzer über eine Qualifikation für den Schweizer Final von Ende September in Fribourg freuen. Da dieser erst ab der Kategorie der 10-jährigen stattfindet, muss sich Lars noch etwas gedulden, bis er die Möglichkeit hat, sich für diesen Event zu qualifizieren.

Klicke aufs Bild und gelange zur Galerie.


Aber auch zahlreiche weitere Muttenzerinnen und Muttenzer ergatterten sich Diplome, die es für die ersten acht einer jeden Disziplin zu gewinnen gab. Besonders bei den W09 war der Kampf um die Medaillen aus Muttenzersicht sehr spannend. Mit Luana Pletscher und Alina Flück kämpften gleich zwei Muttenzerinnen mit um die bronzene Auszeichnung, verpassten diese zum Schluss aber leider knapp. Wie die beiden fighteten alle anderen ebenfalls darum, ihre persönlichen Bestleistungen zu verbessern, was vielen auch gelang. Fast alle reisten anschliessend in Rekordzeit (zumindest verglichen mit der mühsamen Hinfahrt) wieder nach Hause. 


Die Klassierungen aller Muttenzerinnen und Muttenzer:
M15: 1. Matteo Sagolj, 7. Enrico Nitihardjo
M12: 3. Nicolas Meyer, 11. Tim Winter, 14. Simon Häring
M11: 8. 
Noah Gerber
M10: 8. Timon Erni
M08: 13. Nik Jüni
M07: 1. Lars Stocker
W15: 4. Sina Weigert, 8. Xenia Bucheli
W14: 2. Shirley Lang
W13: 10. Svenja Worni, 14. Sabrina Hossli, 15. Livia Bucheli
W12: 11. Shawney Lang, 16. Raphaela Werdenberg, 17. Mirjam Berweger, 18. Tina Gisin
W11: 9. Olivia Gallacchi
W10: 10. Sophie Gerber, 14. Livia Renz
W09: 4. Luana Pletscher, 5. Alina Flück, 11. Amelia Trost, 12. Lara Eugster
W08: 5. Xenia Renz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0