PBs am Sprint- und Hürdenmeeting

Von Marco Stocker

 

Mit dem Sprint- und Hürdenmeeting auf der Indoor-Tartanbahn auf der Schützenmatte begann in Basel die Saison der Winterwettkämpfe. Gerade für die jüngeren Athletinnen und Athleten ist dies meist nur eine kurze Auflockerung des Wintertrainings und stellt nicht unbedingt einen wichtigen Fixpunkt im Jahreskalender dar. So nimmt die Vorbereitung auf solche Bahnwettkämpfe auch nicht wirklich gross Platz im Aufbautraining ein. Nichtsdestotrotz traten je zwei Muttenzerinnen und zwei Muttenzer über 60 Meter an.

 

Die beiden Mädchen versuchten sich dann auch noch über die 60 Meter Hürden und verbesserten beide ihre persönliche Bestzeit in dieser Disziplin. Severin Durrer lief über die 60 Meter flach ebenfalls eine Bestzeit und blieb erstmals unter der 9-Sekundenmarke. Tim Winter lief trotz Stolperschritt beim Start seine drittbeste Zeit überhaupt und dies ohne Nagelschuhe. Auch er scheint also auf einem guten Weg.

 

60m:

Tim Winter (U14) 9.37/ 9.34

Severin Durrer (U14) 9.12/ 8.86 (PB)

Katja Sohrmann (U16) 9.82/ 10.10

Anina Nardiello (U14) 9.15, 9.09 (PB)

 

60m Hürden:

Katja Sohrmann (U16) 11.85 (PB)

Anina Nardiello (U14) 12.43 (PB)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0