Der Santichlaus freut sich mit Shirley Lang

Von Marco Stocker

 

In diesem Jahr hatte der Santichlaus nicht nur am Abend des 6. Dezember alle Hände voll zu tun. Bereits am frühen Morgen musste er den Weg vom Schwarzwald nach Allschwil unter die Füsse nehmen. Wie jedes Jahr beehrte er dort nämlich den nach ihm benannten Klausenlauf und verteilte i Ziel Mandarinli und Präsente an die jüngsten Läuferinnen und Läufer.

 

In diesem Jahr hatte er besonders an Shirley Lang Freude, die bei den Schülerinnen I das Rennen souverän gewinnen konnte. Aber auch für alle anderen, die sich angestrengt und die Strecke mit dem giftigen Anstieg kurz vor dem Ziel erfolgreich absolviert haben hatte der Santichlaus nur Lob übrig, ganz egal, ob sie dabei eine neue Bestzeit aufstellten oder ihr Ziel knapp verfehlt haben. Und wer im Winter weiter gut trainiert, der bekommt sicherlich auch im kommenden Jahr keine Rute.

 

Aus der Rangliste:

Schüler IV (97 Klassierte): 27. Jan Stocker, 37. Jan Hofer, 38. Ryan Steiner

Schüler III (59): 42. Elia Nägeli

Schüler II (31): 5. Nicolas Meyer, 29. Simon Haering

Schülerinnen IV (66): 6. Luana Pletscher, 19. Lara Eugster, 20. Alina Flück, 29. Noée Rudin, 31. Lisa Rupp, 47. Elena Wissler

Schülerinnen III (55): 21. Carolyn Steiner, 34. Anouk Rudin, 52. Eileen Wermelinger

Schülerinnen II (32): 9. Shawney Lang, 20. Anina Nardiello, 25. Raphaela Rupp

Schülerinnen I (23): 1. Shirley Lang, 11. Katja Sohrmann

Juniorinnen (10): 4. Yara Spycher, 6. Aline Wicky, 7. Melanie Modespacher, 9. Nora Dällenbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0