Garstige Bedingungen in Aarau

Von Marco Stocker


Tiefe Temperaturen, eisiger Wind und dann immer wieder Regen. Richtig angenehm war es auf jeden Fall nicht an den Regionen Meisterschaften in Aarau und das für das kleine Muttenzer Team kam auch noch weiteres Unglück dazu.

Beginnen wir aber mit dem Positiven. Zufrieden sein können nämlich sicherlich die beiden Hürdenläuferinnen. Paula Kern qualifizierte sich am Samstag für den Final über 300m Hürden. Im Vorlauf erzielte sie trotz eines Abbremsen vor der letzten Hürde mit 48.42 Sek. eine neue PB. Im Endlauf war es dann nicht die letzte, sondern die erste Hürde, die ihr Probleme bereitete. Eine Zeit und Platzverbesserung wurde damit leider frühzeitig vergeben. Mit Rang sechs darf Paula aber trotzdem zurfrieden sein.


Auch Laura Wiegert kam über 80m Hürden im Halbfinal am Sonntag nahe an ihre PB heran. Mit 12.97 blieb sie nur 5/100 über enen dieser. Im Sprint vom Samstag lief es weniger gut. Mit 11.07 blieb Laura schon im Vorlauf hängen und auch im Weitsprung würde bei optimalem Anlauf sicherlich mehr drinliegen wie die 4.31, die schlussendlich in der Rangliste standen.


In diese Rangliste hätten sich auch gerne Shirley Lang und Melanie Modespacher über 2'000m einschrieben lassen. Ohne zu übertreiben, wäre hier einiges möglich gewesen. Leider blieb es aber beim Konjunktiv. Die beiden mussten die schmerzhafte Erfahrung machen, dass der Startnummernbezug nicht gleichzusetzen ist mit dem Abkreuzen. Bitter, aber sie waren an diesem Wochenende nicht die einzigen und ihnen wird dies sicherlich nie mehr passieren. Da hatten wir schon andere Vereinsmitglieder, denen dies als Medaillenkandidaten sogar an Schweizer Meisterschaften passiert ist (und dort nicht einmal zum ersten Mal).

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Micha Leisinger (Samstag, 04 Februar 2017 07:15)


    What's up to every body, it's my first visit of this web site; this website includes amazing and genuinely excellent data for visitors.

  • #2

    Monte Buhl (Montag, 06 Februar 2017 18:26)


    This page really has all of the information and facts I needed concerning this subject and didn't know who to ask.

  • #3

    Maragaret Alexander (Dienstag, 07 Februar 2017 00:48)


    I'll right away seize your rss feed as I can't find your email subscription link or e-newsletter service. Do you have any? Please permit me recognise in order that I may just subscribe. Thanks.