Mille Gruyere Regionalfinal in Liestal

Von Marco Stocker


Mit Shirley Lang (bereits qualifiziert) und Matto Sagolj reisen zwei Muttenzer am 13. September zum MilLe Gruyere Final in Nottwil. Die beiden belegten beim Regionalfinal in Liestal in ihren jeweiligen Kategorien den zweiten Platz. Matteo blieb dabei in 2:59.61 erstmals unter der Drei-Minuten-Marke. Shirley lief in 3:12.83 eine neue persönliche Bestzeit und nähert sich immer mehr dem U14-Vereinsrekord von Michelle Müller, der bei 3:10.84 liegt.

Valentin Pietrek, der bei den M09 ebenfalls Zweiter wurde muss sich mit dem Schweizer Final noch gedulden. Erst ab der Kategorie M/W10 gibt es einen solchen. Aber auch er kommt dem Muttenzer U10-Vereinsrekord immer näher. Seine 3:37.83 liegen noch rund zwei Minuten über der bisherigen Bestmarke. Bei den Allerjüngsten stiegen mit Ramon Steiner und Jan Hofer gleich zwei Muttenzer aufs Podest. Sie sicherten sich die Silber- und Bronzemedaille. Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte Xenia Renz einen dritten Platz feiern.


Nicht viel fehlte Yara Spycher, die bei den ältesten Mädchen ebenso Fünfte wurde wie Annika Zeuggin bei den W08 und Moritz Pietrek bei den 12-jährigen Knaben.

Am Weekend reist nun noch eine kleine aber sehr feine Delegation an die Regionen Meisterschaften der Zentralschweiz nach Aarau, bevor sich unsere Kantonalfinalisten nächste Woche beim UBS Kids Cup für den Final im Letzigrund zu qualifizieren versuchen, bevor es in die Sommerferien geht.


In diesen steht dann noch die ersten Highlights auf nationaler Ebene an. Für die Aktiv-SM in Zug haben sich bisher Daniela Wydler, Sarina Kämpfer und Paula Kern qualifiziert und ganz am Ende der Sommerferien fahren voraussichtlich Sarina Kämpfer und Laura Weigert direkt aus dem Europapark an die Mehrkampf-SM in Lausanne.


Aus der Rangliste:

M14: 2. Matteo Sagolj

M12: 5. Moritz Pietrek

M11: 11. Tim Winter, 19. Simon Häring

M10: 18. Patrick Hartmann

M09: 2. Valentin Pietrek, 9. Tim Gisin, 12. Julius Majewski

M08: 14. Jan Stocker

M07: 2. Ramon Steiner, 3. Jan Hofer, 8. Ryan Steiner, 11. Lars Stocker, 12. Nik Jüni

W15: 5. Yara Spycher, 11. Stephanie Menzi

W14: 7. Sina Weigert, 16. Xenia Bucheli

W13: 2. Shirley Lang, 13. Deborah Mangold

W12: 16. Svenja Worni, 22. Livia Bucheli, 23. Ronja Zeuggin


Herzlichen Dank Daniel Jüni für die vielen Bilder vom MilLe Gruyere Regionalfinal in Liestal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0