SVM Junior League in Zürich

Von Marco Stocker


Während die Jüngsten in Therwil um Punkte kämpften, vertraten die U20-Frauen zusammen mit ihren Kolleginnen von der LG athletic.baselland unseren Kanton am SVM-Final der U20 auf dem Zürcher Sihlhölzli. Die Muttenzerinnen zeigten dabei unter schwierigen Bedingungen ansprechende Leistungen und belegten mit ihrem Team Rang elf von vierzehn klassierten Mannschaften.

Sarina Kämpfer lief über die Hürden in 15.45 ihre zweitbeste Zeit überhaupt und bestätigte ihre SM-Limite für die Aktiv-SM. Im Speerwurf sicherte sie dem Team mit 32.20 viele Punkte, da es kaum jemandem gelang bei dem starken Wind auf die normalen Weiten zu kommen.

 

Über 800 Meter hatten Paula Kern und Shirley Lang das Pech, erst in der dritten Serie eingeteilt zu werden. In diesem Rennen hatten anscheinend einige Athletinnen den Auftrag, das Rennen einzubremsen, um den bereits früher gestarteten Vereinskolleginnen die Punkte zu sichern. Mit 2:30.36 für Paula und 2:33.31 für Shirley waren daher leider keine Topzeiten möglich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0