Erfolgreiche U12 am Grossen Meeting in Basel

Von Marco Stocker


Selten zuvor durfte der TV Muttenz athletics beim traditionellen „Grossen Meeting für die Kleinen“ in Basel gleich vier Medaillen feiern. In diesem Jahr zeigten vor allem die U12-Athletinnen und –Athleten bestechende Leistungen.

 

Moritz Pietrek als Dritter über 1‘000 Meter, Severin Durrer als Zweiter im Hochsprung mit übersprungenem U12-Vereinsrekord von 1,26m und Sabrina Hossli als Dritte im Speerwerfen holten gleich drei Medaillen für das von Jennifer Provoost, Angela Frank, Vivianne Hess und Svenja Dolfi betreute Team. Auch der Sabrina Hossli gelang es dabei einen Nachwuchs-Vereinsrekord zu brechen. Bei den U14 holte sich Shirley Lang über 1‘000 Meter eine verdiente Silbemedaille in sehr starken 3:18.45. Sie darf im nächsten Jahr sogar noch einmal in derselben Kategorie an den Start gehen.

 

Severin Durrer bewies zudem mit einer Finalqualifikation über 60 Meter und zwei tollen fünften Rängen im Sprint und im Weitsprung seine Vielseitigkeit. Direkt hinter ihm klassierten sich im Sprintfinal sein Trainingskollege Julius Frank und im Weitsprung Tim Winter. Mit Maurice Meyer gewann ein weiterer U12er seine Serie über 60 Meter Hürden, erzielte dabei ebenfalls einen neuen Vereinsrekord und schrammte danach im Final als Vierter nur knapp am Podest vorbei.

 

Am kommenden Mittwoch folgen nun noch die Kantonalen Staffelmeisterschaften. Schauen wir mal, ob die U12-Crew dabei ebenfalls glänzen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0