Die Kleinsten des TV Muttenz athletics dominieren am Geländelauf beider Basel

Von Marco Stocker

 

Erfolg auf der ganzen Linie für die Jüngsten des TV Muttenz athletics beim Kantonalen Geländelauf beider Basel. Auf der 400 Meter langen Strecke gewinnt Ramon Steiner in 80 Sekunden mit deutlichem Vorsprung vor Xenia Renz und seinem Bruder Ryan Steiner. Aber damit nicht genug. Noée Rudin wird Vierte, Lars Stocker Sechster und Moritz Mohr Siebter. Die Konkurrenz folgt dahinter.

Bei den nächsten Kategorien ging es dann nicht ganz so erfolgreich weiter, aber die Rangierungen der Muttenzerinnen und Muttenzer boten dennoch Anlass zur Freude. Bei den U10 holte sich Vanetin Pietrek Silber und sein Bruder Moritz schrammte eine Kategorie höher als Vierter nur knapp am Podest vorbei.

 

Äusserst spannend war dann das Rennen der weiblichen U14. Shirley Lang überspurtete etwa 100 Meter vor dem Ziel die führende Konkurrentin, liess diese regelrecht stehen, doch auf den letzten Metern konnte letztere noch einmal ungeahnte Kräfte mobilisieren und kam der Muttenzerin immer näher. In der letzten Kurve nur etwa 20 Meter vor dem Ziel waren beide wieder gleich auf und bei der Ziellinie warf sich die Konkurrentin tatsächlich noch vor der Muttenzerin ins Ziel. Der Enttäuschung nach dem Zieleinlauf wurde aber schon bald durch die Tatsache verdrängt, dass Shirley Lang auch im nächsten Jahr noch einmal in derselben Kategorie starten darf, im Gegensatz zu allen anderen Klassierten auf den ersten Rängen dieser Altersklasse.

 

Die Saison der längeren Läufe in der Region ist nun erst einmal vorbei. Am kommenden Samstag findet in der Basler Innenstadt des traditionelle Quer durch Basel statt und am 1. Mai geht es los mit der Bahnsaison.

 

Aus der Rangliste:

Pampers: 1. Ramon Steiner, 2. Xenia Renz, 3. Ryan Steiner, Noée Rudin, 6. Lars Stocker, 7. Moritz Mohr

 

MU10: 2. Valentin Pietrek, 8. Julius Majewski, 11. Jan Mohr, 18. Luca Kappeler, 21. Nico Kappeler, 22. Jan Stocker

 

WU10: 8. Olivia Gallachi, 10. Carolyn Steiner, 13. Anouk Rudin, 16. Eileen Wermeleinger, 22. Livia Renz

 

MU12: 4. Moritz Pietrek, 8. Nicolas Meyer, 9. Maurice Meyer, 12. Fabio Kappeler

 

WU12: 7. Ronja Zeuggin, 9. Shawney Lang, 12. Svenja Worni, 15. Anina Nardiello, 16. Lia Rüdisühli, 21. Nathalie Brückner, 24. Livia Bucheli, 25. Nora Rudin, 26. Eva Rupp, 29. Jasmine Schenk

 

WU14: 2. Shirley Lang, 7. Sina Weigert, 8. Laura Linder, 12. Julia Rudin, 16. Xenja Bucheli, 19. Katja Sohrmann

 

WU16: 4. Aline WIcky, 6. Melanie Modespacher, 7. Yara Spycher, 8. Laura Weigert

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0