Zwei Qualis für den Regionalfinal im UBS Kids Cup Team!

Von Marco Stocker

 

Grosser Erfolg für die jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten! Beim Kids Cup Team in Arlesheim, einem Mannschaftsmehrkampf mit Disziplinen, bei denen die Jugendlichen altersgerecht an die leichtathletischen Grundformen von Laufen, Springen und werfen herangeführt werden, qualifizierten sich gleich zwei Muttenzer Teams für die Regionalfinals vom kommenden Februar in Wettingen.

Die Allerjüngsten bei den U10 deklassierten gar die gesamte Konkurrenz deutlich. In allen Disziplinen war das Team entweder Erster oder Zweiter. Gian Emmenegger, Remo Fischer, Valentin Pietrek, Julius Majewski, Loris Nardiello und Ramon Steiner werden somit als Mitfavoriten an den Regionalfinal reisen, wo die Plätze für den Schweizer Final im März ausgemacht werden. Die gleichaltrigen Knaben wurden mit Ryan Steiner, Patrick Hartmann, Florian Kohler, Jan Mohr, Andrej Lauper und Noel Straumann Sechste, das U10-Mixedteam mit Olivia Gallacchi, Carolyn Steiner, Xenia und Livia Renz sowie Noel Furler und Nico Kappeler Neunte.

 

Die Jungs der U12 qualifizieren sich dank ihrem zweiten Rang ebenfalls für den Regionalfinal. Severin Durrer, Julius Frank, Maurice Meyer, Nicolas Meyer, Sandro Morger und Moritz Pietrek werden die Muttenzer Vereinsfarben im kommenden Jahr vertreten. Beinahe wäre dies auch den U12-Mädchen gelungen. In der Endabrechnung fehlten Nathalie Brückner, Sabrina Hossli, Jrina Kaiser, Anina Nardiello, Lia Rüdisühli und Svenja Worni nur drei Rangpunkte zu einem Podestplatz. Die Mixedmannschaft mit Fabio Kappeler, Shawney Lang, Nora Rudin und Anna Schreiner wurde Elfte.

 

Bei den U14 und U16 war es wie verhext. In der Woche vor dem Wettkampf mussten sich von fünfzehn gemeldeten gleich acht Athletinnen und Athleten krankheits- oder verletzungsbedingt abmelden. Es blieb von drei gemeldeten Teams eine Rumpfcrew übrig. Laura Linder, Maya Posva, Shirley Lang, Alina Bellakovics und Giulia Gallacchi machten ihre Sache aber gut und mussten sich trotz zwölftem Platz nicht verstecken. Alle Mädchen befinden sich im jüngeren Jahrgang ihrer Kategorie und werden im nächsten Jahr wieder um die vordersten Ränge mitkämpfen können.

Unter den gegebenen Umständen war man froh mit Roman Müller und Anton Frank zwei Muttenzer noch beim befreundeten LC Therwil in einer U16-Mixedmannschaft unterbringen zu können, die schlussendlich den vierten Rang belegte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0