Anina Nardiello gewinnt Silber am Hallenmehrkampf

Von Marco Stocker

 

Im Vorjahr belegte Anina Nardiello beim traditionellen Hallenmehrkampf in Liestal noch den 24. Rang, am vergangenen Sonntag aber stieg sie aufs Podest. Mit konstant starken Leistungen in allen vier Disziplinen sicherte sie sich die Silbermedaille. Sowohl im 35m-Sprint, wie auch im Medizinballwurf und im Standweitsprung sowie im abschliessenden Hindernislauf war sie eine der vier Besten bei den weiblichen U10.

 

 

Ebenfalls einen grossen Sprung nach vorn gegenüber dem Vorjahr gelang der U14-Athletin Laura Weigert. Mit dem sechsten Rang in diesem Jahr verbesserte sie sich gleich um dreissig Ränge und beweis ebenfalls in allen Disziplinen ihre Klasse. Einzig ein Einbruch beim Medizinballwurf kostete sie wohl eine noch bessere Platzierung, eventuell sogar eine Medaille.

 

Mit einem ausgezeichneten Hindernislaufkatapultierte sich Laura Linder in der Gesamtrangliste der U12 weit nach vorn. Ihr fünfter Rang war der verdiente Lohn für einen tollen Wettkampf.

 

Aber auch weitere Ergebnisse von Muttenzer Athletinnen und Athleten waren äusserst bemerkenswert. So zeigte beispielsweise das gesamte weibliche U10-Team eine geschlossen starke Leistung. Neben der Silbermedaillengewinnerin Anina Nardiello belegte auch Lia Rüdisühli als Neunte ein Top Ten-Platzierung und alle anderen Teamkolleginnen rangierten sich im ersten Ranglistendrittel. Zudem beweis Maurice Bigler in seinem ersten Wettkampf überhaupt sein Potenzial und wurde auf Anhieb 18. von rund 70 Gestarteten. Besonders beim Medizinballwurf zeigte er dabei eine äusserst starke Leistung.

 

Viel der Muttenzer Athletinnen und Athleten scheinen also auf einem guten Weg in Richtung Sommersaison, die dann im Mai beginnen wird und diejenigen, die momentan mit ihrem Leistungsniveau noch nicht zufrieden sind, die haben noch etwas Zeit, im Training zu arbeiten und aufzuholen.

 

Aus der Rangliste:

MU16: 16. Piero Müller (vor Hindernislauf ausgestiegen)

 

WU16: 26. Melanie Morger, 38. Aline Wicky

 

MU14: 20. Anton Frank, 65. Cyrill Fuchs

 

WU14: 6. Laura Weigert, 35. Stephanie Menzi, 44. Sina Weigert, 57. Yara Spycher

 

MU12: 18. Maurice Bigler, 32. Julius Frank, 33. Demian Kupper, 40. Julian Bögli

 

WU12: 5. Laura Linder, 16. Giulia Gallacchi, 19. Maya Posva, 24. Julia Rudin, 48. Kathja Sohrmann, 86. Rowena Graf, 92. Jasmine Schenk

 

MU10: 28. Sandro Morger, 50. Fabio Kappeler, 70. Loris Nardiello, 71. Patrick Hartmann

 

WU10: 2. Anina Nardiello, 9. Lia Rüdisühli, 14. Irina Kaiser, 21. Olivia Gallacchi, 29. Nora Rudin, 33. Sofia Posva

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0