athletics.baselland

Im Zuge des Zusammenschlusses der beiden schon zuvor erfolgreichen LGs athletics.BL (TV Mutenz athletics, LC Therwil und LAR BInningen) und der LG Baselland (SC Diegten, LV Frenke und LC Fortuna Oberbaselbiet) zur LG athletics.baselland im Herbst 2013 entschloss sich auch der SC Liestal zur Zusammenarbeit mit unseren Vereinen.

Insbesondere auf Stufe U16 und älter profitieren unsere Athletinnen und Athleten seither von sehr attraktiven Startmöglichkeiten an Teamwettkämpfen und konkurrenzfähigen Teams. So dominieren wir beispielsweise seit diesem Zusammenschluss am Quer durch Basel in den Aktiv- und der Elitekategorie und konnten an den SVMs (Nationalliga C) und der Junior League tolle Erfolge feriern. Auch an den Schweizer Staffelmeisterschaften oder der Team-SM konnten wir ausgezeichnete Resultate erzielen, welche ohne die LG nie möglich gewesen wären.