WICHTIG: Gemeindeversammlung vom 12.12.2023 um 19:30 Uhr im Mittenza - Sanierung der Rundbahn im Stadion Margelacker

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Freundinnen und Freunde der Muttenzer Leichtathletik 

Im Rahmen der Gemeindeversammlung vom 12. Dezember 2023 ist unter Traktandum 4 eine Sondervorlage zur Gesamterneuerung der Leichtathletik-Rundbahn im Stadion Margelacker traktandiert: für unseren Verein ein sehr wichtiges Anliegen. Sind doch ohne eine solche Sanierung künftig keinWettkämpfe auf dem Stadion mehr möglich und unserem Verein würden nicht nur beträchtliche finanzielle Einnahmen fehlen, sondern unseren Athletinnen und Athleten auch Events im eigenen Stadion, die in der Vergangenheit immer zur Identität und Attraktivität unseres Vereins beigetragen haben.

 

Aber auch das Training würde immer weiter eingeschränkt, da die Bedingungen auf einer nassen Bahn immer gefährlicher werden und schon heute zahlreiche Verletzungen auftreten, deren Ursprung womöglich auch mit dem Zustand des Belags zusammenhängt. Dies betrifft nicht nur uns Leichtathletinnen und Leichtathleten, sondern alle, die das Stadion nutzen. Dazu zählen neben den Schulen (Primar, Sek, Gym und FH) auch die Rennbahnklinik und viele Private, die täglich die Anlage benutzen.  

 

Wir bitten Euch darum, helft mit, dass möglichst viele Eltern und Freunde unseres Vereins am 12.12.2023 an die Gemeindeversammlung kommen und für unser Anliegen stimmen werden.  Teilnehmen dürfen an der Gemeindeversammlung alle volljährigen, stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner von Muttenz.

 

Die Einladung zur Gemeindeversammlung und die Vorlage unter Traktandum 4 findet Ihr hier

Zu präzisieren ist dabei, dass die Homologierung selbst gerade mal 1'450.- kostet. Der Rest der 100'000.- mit dem entsprechenden Posten verbundenen Kosten ist für "Unvorhergesehenes" gedacht. 

 

Bei Fragen steht Euch der Vorstand des TV Muttenz athletics natürlich gerne zur Verfügung. 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung! 

 

Marco Stocker 

Präsident TV Muttenz athletics

Kommentar schreiben

Kommentare: 0