In letzter 1/1000-Sekunde vom Hot Seat gestossen

Von Marco Stocker

 

Nicht zum ersten Mal sind die 1/1000-Sekunden nicht auf der Seite der jungen Muttenzer Sprinterin Alice Konkoly.

 

An den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften in Frauenfeld lief sie in ihrem Vorlauf über 80m in 10.57 als Fünfte über die Ziellinie. Die ersten beiden Plätze, die zur direkten Halbfinalqualifikation gereicht hätten wurden erwartungsgemäss verpasst, aber eventuell würde es bei sieben Vorläufen ja doch noch als eine der zehn weiteren schnellsten Läuferinnen reichen. Im Muttenzer Team begann das Rechnen. Mit jeder Serie rutschte Alice einen oder zwei Ränge nach hinten, so dass am die letzte Vorlauf entscheiden musste. Nur die beiden ersten durften schneller sprinten wie die Muttenzerin. Und dann verkündete der Speaker, die Zeit der Dritten in diesem Lauf: 10.57. Die 1/1000 mussten also entscheiden. Nicht zum ersten Mal waren diese leider nicht auf der Seite von Konkoly. 10.563 zu 10.566 waren das bittere Verdikt.

 

Etwas deutlicher war die Angelegenheit beim zweiten Muttenzer, Kilian Margelisch. Er verpatzte seinen Start aufgrund der sehr unruhigen Gegnerschaft über 80m leider derart, dass seine famose Aufholjagd im Anschluss leider auch nicht mehr half und er bereits im Vorlauf die Segel streichen musste. Die erste Schweizer Meisterschaft war für den jungen Muttenzer Athleten aber sicherlich auch eine spezielle Erfahrung, von der er für die Zukunft viel mitnehmen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0