Silber für Alice Konkoly an der Staffel-SM in Frauenfeld

Von Marco Stocker

 

Als Mitglied der Leichtathletikgemeinschaft LG athletics.baselland starten die Athletinnen und Athleten bei Teamwettkämpfen auf nationalem Niveau jeweils zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen der Partnervereine. So auch an der Schweizer Staffel Meisterschaft vom Wochenende in Frauenfeld.

 

Wie erfolgreich eine derartige Zusammenarbeit sein kann, zeigten v.a. die U16-Mädchen über 5x80m, bei denen die Muttenzerin Alice Konkoly zusammen mit einer Läuferin von der LV Frenke Fortuna und drei Sprinterinnen aus Therwil sowohl im Vorlauf als auch im Halbfinal und im Final jeweils ein ausgezeichnetes Rennen auf die Bahn legte und schlussendlich die Silbermedaille gewinnen konnte.

 

Ebenfalls für den Final qualifizieren konnten sich die gleichaltrigen Jungs mit dem Muttenzer Matti Perkuhn, der jeweils die Startstrecke absolvierte. Rang sechs ist sicherlich ein grosser Erfolg, zumal der junge Muttenzer am Vortag noch krank im Bett lag und mit einer schmerzhaften Sehnenentzündung zu kämpfen hat.

 

Ebenfalls bei den U16 ging Valérie Stalder über 3x1'000m an den Start. Auch ihr Team zeigte eine starke Leistung und wurde in der der Endabrechnung gute Fünfte.

 

Rang 13 gab es zudem für Aline Schweizer und Nadine Mory bei den U18 über 4x100m, bei deren jeweils ersten Schweizer Meisterschafts-Teilnahmen überhaupt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0