Ein spezieller Klausenlauf im Miniformat

Von Roman Müller

 

Heute fand die 42. Austragung des Allschwiler Klausenlaufs statt. Aufgrund von Corona mussten die Schülerläufe dieses Jahr abgesagt werden. Zusätzlich waren im Start- und Zielbereich keine Begleitpersonen und Zuschauer zugelassen. Man konnte lediglich an der Laufstrecke die Athleten und Athletinnen anfeuern. Trotz der erschwerten Bedingungen konnten zwei Athletinnen vom TV Muttenz athletics teilnehmen.

Hervorzuheben ist, dass beide Athletinnen den 6.6km Lauf nicht in ihren normalen Alterskategorien gestartet sind. In der Kategorie Juniorinnen konnte Annika Mayer mit ihrer Leistung eine Silbermedaille erkämpfen. Leider verpasste Valérie Stalder knapp das Podest. Sie kam als Vierte ins Ziel nur 4.9 Sekunden nach der Drittplatzierten.

 

Aus der Rangliste:

 

Juniorinnen: 2. Annika Mayer, 4. Valérie Stalder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0