Ein weiteres Team qualifiziert sich für den UBS Kids Cup Team Regionalfinal in Aarau

Von Birgitt Böckmann und Sandra Stocker

 

Nachdem es bei dem UBS Kids Cup Wettkampf in Oberdorf nur für einen etwas undankbaren 4. Platz gereicht hat, beschloss unser U14 Mixed Team bestehend aus Matti Perkuhn, Marlene Böckmann, Alice Konkoly, Jan Stocker und Emma Vitez, dass sie in der gleichen Konstellation noch einmal in Gelterkinden antreten möchten.

 

Diesmal stimmte wirklich alles. Nachdem sie nach der Sprung Challenge zunächst kein gutes Gefühl hatten, da sie die Top-Weiten vom letzten Mal nicht ganz erreicht hatten, waren sie hoch erfreut als klar wurde, dass es allen Teams gleich ging und unser Team in dieser Disziplin auf dem 1. Platz landete. Beim Hürdensprint waren sie sehr schnell, nur fiel ihnen leider zweimal der Malstab um, so dass sie ganze 2 Strafsekunden hinnehmen mussten. Aber auch in dieser Disziplin erreichten sie den 1. Platz.

 

Von da an gab es für unser Mixed Team 1 kein Halten mehr. Hochmotiviert absolvierten sie einen Biathlon der Sonderklasse und warfen alle Hütchen ab. Beim Crosslauf flogen die 5 nur so über den Parcours und kamen auch hier als erste ins Ziel. Ein wohlverdienter 1. Platz, mit nur 4 Gesamtpunkten (1. Platz in jeder Disziplin) und ein wohlverdienter Einzug ins Regional Finale in Aarau im März!

 

Das Mixed Team 2 bestehend aus Annika Zeuggin, Cedric Hegi, Jan Fleischlin, Giada Buscemi und Liam Joller konnte sich leider nicht für den Regionalfinal qualifizieren. Nachdem bei der Sprungchallenge nicht alles nach Plan lief und sogar ein „Nuller“ gesprungen wurde, starteten sie vom 10. Platz in die zweite Disziplin. Beim Hürdensprint wurden sie 9. Trotzdem waren sie hochmotiviert und kämpften beim Biathlon weiter und wurden hier super 5. Beim Cross konnten sie sich auch einen hervorragenden 5. Rang erlaufen. Am Ende reichte es für einen soliden 9.Rang.

 

Am Nachmittag startete noch ein U12 Mädchenteam in der Zusammensetzung Romina Roos, Noémie Parcina, Lea Sprecher, Ambra Buscemi, Florence Bürgin und Viola Mari. Auch sie gaben alles und hatten auch noch ein wenig Pech beim Ringlisprint. Da erreichten 4 Mannschaften dieselbe Punktzahl. Leider hatten unsere Mädchen dort das schlechteste Einzelresultat, was ihnen statt 5 ganze 8 Punkte einbrachte. Dafür zeigten aber auch sie im Biathlon, dass man jederzeit mit ihnen rechnen musste. Zwar fielen nicht alle Hütchen, aber es reichte in dieser Disziplin für den ersten Platz. Zum Schluss erreichten sie den guten fünften Rang. Auch wenn sie im Ringlisprint einen Punkt mehr erlaufen hätten, hätte es nicht aufs Podest gereicht, da waren die ersten drei Mannschaften einfach stärker.

 

Alles in allem war es ein super Tag mit guter Stimmung und mit gut gelaunten Muttenzer Athleten in Gelterkinden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0