Laura Weigert ist Vize-Schweizer Meisterin über 400m Hürden

Von Marco Stocker

 

Was sich bereits an der Aktiv-SM in Basel angekündigt hatte, bestätigte sich an den Titelkämpfen der U20 und U23 in Winterthur. Laura Weigert vermochte über 400m Hürden ihre grossartige Form auszuspielen, qualifizierte sich mit einem lockeren Vorlaufsieg für den Final und sicherte sich dort in neuer persönlicher Bestleistung mit 64.11 die Silbermedaille. Sicherlich der grösste Erfolg für die junge Muttenzerin bisher. Für ihre jüngere Schwester Sina ist bereits die Qualifikation zur Teilnahme an der SM ein grosser Erfolg. Mit ihrem sechsten Rang in ihrem Vorlauf über 400m darf sie denn auch sicherlich zufrieden sein.

 

Tim Ohnmacht vermochte sich im Verhältnis zur SM in Basel deutlich zu steigert. Nach einer soliden Quali steigerte er sich im Final um beinahe zwei Sekunden und belegte dort den hervorragenden vierten Schlussrang direkt hinter drei Nationalmannschaftsmitgliedern. Seine neue PB liegt nun bei 49.60.

 

Gesundheitlich stark angeschlagen vermochte sich David Burgener gegenüber Basel leider nicht zu steigern und blieb trotz dritten Platz im Vorlauf über 800m aufgrund der Zeit bereits hängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0