SM dahoam

Von Marco Stocker

 

Unzählige Fans der regionalen Leichtathletik pilgerten am Wochenende vom 23. und 24. August auf die Basler Schützenmatte, um die lokalen Asse bei der Schweizer Meisterschaften der Aktiven im Einsatz zu sehen. Der TV Muttenz athletics war dabei vor allem über die Viertelmeile stark vertreten. Mit Tim Ohnmacht und Ryan Wyss liefen dabei gleich zwei Langsprinter am Freitagabend in derselben Serie. Ryan gelang es dabei, sich über die Zeit gerade so in den Final zu laufen, wo er am Samstag in 48.50 den achten Platz belegte.

 

Über 400m Hürden lief Laura Weigert in 64.22 zwar eine starke persönliche Bestzeit, für eine Finalqualifikation reichte es aber aufgrund der sehr starken Konkurrenz leider nicht. Dennoch darf ihr Lauf als grosses Versprechen für die bevorstehenden Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses angesehen werden, wo sie mit dieser Zeit ziemlich weit vorne anzutreffen sein dürfte.

 

Nicht ganz zufrieden sein durfte David Burgener, der über 800m zwar mutig anlief, dann den Final als Vorlauf-Achter aber deutlich verpasste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0