U23-EM Limite für Ryan Wyss

Von Marco Stocker
Beim traditionellen Susanne Meier-Memorial auf der Schützenmatte lief Ryan Wyss bei seinem ersten Saisonauftritt über 400 Meter auf europäischem Boden in 47.82 neuen Vereinsrekord und bestätigte damit seine hervorragenden Trainingseindrücke nach den Trainingslagern in Südafrika, der Türkei und Italien. Er verbesserte damit seine alte Bestmarke um nahezu eine halbe Sekunde und blieb 3/100 unter dem Richtwert für die Teilnahme an der U23-EM im schwedischen Gävle, die Mitte Juli stattfinden wird. Ob es zur Qualifikation reicht, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen, denn Wyss ist nicht der einzige Schweizer, der die 400 Meter sehr schnell zurücklegen kann, was sein derzeit dritter Rang in der Landesbestenliste der U23 beweist. Eine weitere Chance, seine Ausgangslage noch etwas zu verbessern, erhält der Muttenzer bei der 10. Athletics Night am 19. Juni auf dem heimischen Margelacker, wo ihm sicherlich mit Filippo Moggi vom LCZ der Athlet richtig einheizen wird, der direkt hinter Ryan klassiert ist. 
 
Vielleicht noch nicht ganz so schnell aber doch auch ausgezeichnet unterwegs ist mit Tim Ohnmacht ein weiterer Muttenzer. Am Susanne Meier Memorial blieb er erstmals unter der 50-Sekunden-Marke und tastet sich langsam an die nationale Spitze heran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0