Ryan Wyss ist Hallen Schweizermeister!

An den Hallen-Schweizermeisterschaften des Leichtathletik-Nachwuchses vom vergangenen Wochenende in St. Gallen errang Ryan Wyss vom TV Muttenz athletics den Titel über 400m bei den U20. Der in Ittingen wohnhafte Wyss wurde seiner Favoritenrolle gerecht und absolvierte die zwei

Bahnrunden in 50.02 Sekunden als Schnellster. Über 200m erreichte er mit 22.39 den B-Final, verzichtete allerdings im Hinblick auf seine Paradedisziplin auf eine Teilnahme an diesem.

 

Paula Kern lief im Rennen der U20 über 1‘000m eine neue persönliche Bestzeit von 3:08.41 und wurde hervorragende Fünfte, während Laura Weigert bei den U18 ebenfalls ihre persönliche Bestzeit und den Muttenzer Vereinsrekord über 60m Hürden auf 9.27 verbesserte. Sie qualifizierte sich

damit für den B-Final und wurde in der Endabrechnung 15.

 

Am kommenden Wochenende finden in Magglingen die Schweizer Meisterschaften der Aktiven statt, an welchen Ryan Wyss sich nicht nur mit den Athleten seiner Altersklasse messen wird. Eine Finalqualifikation wäre dabei ein ausgezeichnetes Resultat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0