Ryan Wyss mit ganz starken Leistungen in die Hallensaison gestartet

Auch das Material muss stimmen. St. Gallen verlangt andere Spikes als Magglingen
Auch das Material muss stimmen. St. Gallen verlangt andere Spikes als Magglingen

Von Jürg Stocker

 

Ryan Wyss, 18, startet in dieser Saison neu in der Kategorie U20. Mitte Januar ging er zum Auftakt in die Hallensaison gar in der obersten Kategorie der Männer über 400 Meter an den Start. Dabei belegte er den dritten Platz und verbesserte seine persönliche Bestzeit (PB) in der Halle von 49.81 Sek. auf 49.57.

Am vergangenen Samstag testete er seine Form über 200 Meter in Magglingen. Wiederum verbesserte der Muttenzer mit einem ganz starken Auftritt seine PB. Die neue Marke über 200 Meter liegt jetzt bei 22.33 Sek. (bisher 22.75).

Dass er und seine Trainingskolleginnen, Daniela Wydler (400 m Frauen), Paula Kern (800 m U20) und Laura Weigert (60 m und 60 m Hürden U18) im Winter bisher sehr gut trainiert haben unterstreicht die Tatsache, dass sich alle vier für die anstehenden Hallen Schweizermeisterschaften qualifiziert haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0