Mission Mille Gruyere mehr als geglückt

Von Marco Stocker

 

Shirley Lang belegte beim Schweizer Final des Swiss Athletics-Nachwuchsprojkts Mille Gruyere nicht nur den ausgezeichneten zweiten Rang, sie verbesserte in sensationellen 2:59.16 auch noch den Muttenzer Frauen Vereinsrekord von Helen Müller aus dem Jahr 1998 um beinahe neun Sekunden und blieb als erste weibliche Muttenzer Athletin unter der Drei-Minuten-Marke.

Auch Valentin Pietrek gelang es in deutlich neuer PB von 3.22.95 einen Diplomrang zu ergattern. Er wurde ausgezeichnter Achter. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man sich beinahe fragen, ob die Rundbahn im Stade St-Leonard in Fribourg wirklich 400 Meter lang ist, fielen doch in allen Kategorien die PBs wie überreife Früchte von den Bäumen. So gelang es auch Nicolas Meyer in 3.13.91 und Rang 12 seine persönliche Bestzeit zu verbessern. Ebenfalls praktisch auf PB-Niveau und in einem sehr hochstehenden Feld würde Moritz Pietrek mit einer Zeit von 3.12.54 als 19. klassiert. Matteo Sagolj wurde in 2:47.13 guter Zehnter und verbesserte damit seine Vorjhresklassierung um einige Ränge.

Bilder Clauia Lang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0