Locker zum Ligaerhalt

Beim SVM der Frauen verstärkten Daniela Wydler, Laura Weigert und Paula Kern das Team von athletics.baselland am vergangenen Samstag in Hochdorf. Der angestrebte Klassenerhalt konnte mit Rang vier locker erreicht werden. Viel lockerer auf jeden Fall als sich dies gewisse Fussballclubs im Lande dieser Tage vorstellen.

 

Die beiden Sprinterinnen Wydler und Weigert blieben dabei über 100 Meter in 12.93 resp 12.98 beide unter der 13-Sekunden-Marke. Laura gelang dies dabei zum ersten Mal überhaupt. Über die 100 Meter Hürden ging es für sie dann nur darum, über die für sie eigentlich noch zu hohen Hürden möglichst ein paar Zähler aufs Konto der Mannschaft gutschreiben zu lassen. Im Gegensatz zum Vorjahr klappte es nicht ganz den 3er-Rhythmus durchzuziehen. Mit 17.62 belegte sie dennoch den guten 10. Rang und holte die angestrebten Punkte.


Laura und Daniela liefen dann noch gemeinsam in der 4x100m-Staffel zusammen mit Elisa Meyer und Celine Albisser (beide von der LV Frenke) und klassierten sich in 48.83 als Dritte.


Obwohl Paula Kern zur Zeit gesundheitlich eher angeschlagen ist, zeigte sie über 800 Meter ein beherztes Rennen und holte in 2:26.18 wertvolle Punkte fürs Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0