Ein emotionaler, unvergesslicher 25. Geburtstag

Nach nur wenigen Stunden Schlaf, immer noch in der Verarbeitung der Emotionen, ist es mir ein ganz grosses Bedürfnis allen zu danken. Für mich persönlich, aber ich habe gespürt, auch für sehr viele andere im Saal, war es eines der ganz grossen Highlights der Muttenzer-Leichtathletikgeschichte. Mit unglaublich viel Herzblut hat sich der Vorstand ins Zeug gelegt. Das verdient nicht nur ein riesiges Dankeschön sondern Demut und grossen Respekt.

 

Mit viel Liebe zum Detail wurde ein alter Holz Saal festlich dekoriert und ausgeleuchtet, ein wunderschönes Erinnerungsbuch über 25 Jahre TV Muttenz athletics erstellt, „Andreas“ Moser, SRF-Moderator der Sendung „Netz Natur“ engagiert, der über seine jahrelange Beobachtung unserer speziellen Spezies „Homo Athleticus Basiliensis Mittenza“ berichtete. Geduldig auf den Ernst gewartet damit ihm seine „Volvo Rockers“ ein „Ständeli“ spielen konnten.

 

Tja und dann natürlich für mich persönlich der riesen Hammer - Emotionen pur! Mit Thomas Lampert wurde ein ehemaliger Leichtathlet, einer von uns, einer der sehr viel für die Muttenzer Leichtathletik getan hat, Kunstschmied aus meiner zweiten Heimat Unterengadin, beauftragt, eine Skulptur zu meinem Abschied als Präsident zu kreieren. Ein Kunstwerk, das mich ganz stark an meine Mutter erinnert, deren Wirken nach ihrem Ableben auf eine sehr ähnliche, künstlerische Art dargestellt wurde. Dieser zusätzliche Aspekt verstärkt die emotionale Bindung zu diesem Werk für mich enorm!

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Gemeinde Muttenz, vertreten durch Franziska Stadelmann, die ihre Verbundenheit zu unseren Leichtathletinnen und Leichtathleten mit sehr treffenden Worten und einem Zustupf in die Vereinskasse unterstrich. Dank auch an den Präsidenten des TV für seine anerkennenden Worte für unsere langjährige Arbeit. Ein Merci an Bernadette und René Visentin, Visam Sport und an Bülent, Restaurant Alessia für die Wettbewerbsgutscheine. Stark auch die Band „Back to 3“ und Bisskid Catering mit ihrer musikalischen und kulinarischen Abrundung unserer Geburtstagsfeier.

 

Last but not least möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bei Euch allen für eure Teilnahme an unserem gemeinsamen Jubiläumsanlass bedanken. Er wird in meinem Leichtathletikherz fest verankert bleiben!

 

Euer für noch wenige Wochen Präsident Jürg

 

 

Bilder, Videos und vieles mehr zum Jubiläums-Event folgen später.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maurice (Sonntag, 10 April 2016 13:16)

    Auch für mich war es ein unvergesslicher Abend, mit vielen tollen Begegnungen, mit vielen aufgestellten Leuten.
    Vielen Dank, allen Beteiligten für den riesigen Aufwand.