Von Jürg Stocker
Was für ein Auftakt zur Indoor-Saison 2016! Am vergangenen Samstag zeigten Ryan Wyss (17) und Daniela Wydler (26) glänzende Leistungen am Hallenmeeting in Magglingen.
Ryan Wyss knackt den 7 Jahre alten „Schweizer Rekord“ über 400 m
Der U18-Sprinter des TV Muttenz war im vergangen Jahr noch EYOF-Teilnehmer in Tiflis. Magen- Darmprobleme verhinderten eine Topleistung. Erstmals startete er in der Halle über 400 Meter. Im Gegensatz zu den Outdoor-Rennen sind für die 400 Meter zwei Runden zu absolvieren. Dies kam dem ehemalgier 800 Meterläufer entgegen. Etwas zögerlich begann er die ersten 100 Meter, legte dann aber gewaltig zu und konnte so als erster die letzte Runde in Angriff nehmen. Diese Spitzenposition gab er bis ins Ziel nicht mehr ab. 49.81 Sekunden das Resultat. „Na ja“, meinte der junge Athlet. Richtig einordnen konnte er diese Hallenzeit nicht. Umso grösser dann seine Freude als der Speaker die neue Schweizer Allzeit-Bestleistung (Schweizerrekord U18) fürden Muttenzer bekannt gab. Wir sind sehr gespannt wie sich dieses grosse Talent weiter entwickeln wird.
Ein glücklicher Ryan - aber erst nach dem der Stadionspeaker den Rekord bekannt gegeben hatte.
Daniela Wydler mit neuer Hallenbestzeit
Die 26-jährige Athletin ist ein grosses Vorbild für viele Nachwuchsathletinnen und Athleten im
TV Muttenz. Mit einem enormen Willen, einer grossen Portion Motivation und dem richtigen Training gelingt es ihr immer noch, sich in der „Schweizertopliga der 400 Meterläuferinnen“ zu halten. Während einige ihrer Gegnerinnen in Südafrika trainieren, arbeitet sie als Physiotherapeutin in Rheinfelden und absolviert praktisch täglich ihre Trainingseinheiten. In 59.47 Sekunden realisierte sie eine neue persönliche Bestzeit. „I fühl mi irrsinnig guet druf“, meinte sie nach dem Lauf.
Wen wundert es?
Dany von der Konzentrationsphase über die erste Kurve bis zum Zieleinlauf.
Kommentar schreiben