Bronze für Laura Weigert an der U23-SM

Von Marco Stocker

 

In ihrem vorläufig letzten Rennen verbesserte Laura Weigert an der Schweizer Meisterschaft in Genf nicht nur ihren eigenen Vereinsrekord über 400m Hürden um über eine Sekunde, sie sicherte sich auch souverän die bronzene Auszeichnung.

 

Nachdem sie am Tag zuvor noch relativ locker die Finalqualifikation schaffte und mit der viertbesten persönlichen Bestzeit aller Teilnehmerinnen im Final an den Start ging, wusste sich die Muttenzerin derart zu steigern, dass der Medaillengewinn zu keinem Zeitpunkt gefährdet schien. In 62.46 absolvierte sie die Bahnrunde mit den zehn Hindernissen so schnell wie noch nie zuvor und wies im Ziel einen Vorsprung von mehr als einer Sekunde auf die Viertplatzierte aus.

 

Sowohl für Laura Weigert, die nun aus beruflichen Gründen kürzer tritt, als auch für ihren Trainer Jürg Stocker, der nach beinahe 40 Jahren als Trainer beim TV Muttenz athletics zurück tritt, war dies der letzte Wettkampf einer erfolgreichen Karriere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0