Viele Medaillen an den Kantonalen Staffelmeisterschaften für unsere Jüngsten

 

Von Marco Stocker

 

Die Jüngsten des TV Muttenz athletics waren einmal mehr für die grossen Highlights bei einem Teamwettkampf besorgt. An den Kantonalen Staffelmeisterschaften in Liestal holten die U10-Mädchen den Titel der Kantonalmeisterinnen über 6x frei in überzeugender Manier. Cleo Akalanli, Aurea Waldburger, Ariya Hess, Giulia Stringer, Siena Eugster und Milaya Bader liessen der Konkurrenz keine Chance. Über 3x600m gewannen etwas später Aurea und Cleo zusammen mit Mischa Schweighauser gleich auch noch eine bronzene Auszeichnung hinzu. 

Die gleichaltrigen Jungs mussten über dieselbe Distanz leider mit dem vierten Rang vorlieb nehmen. Nilsson Samuel, Mats Brunner und Amar Causevic liefen aber ein tolles Rennen und konnten zahlreiche Konkurrenten hinter sich lassen. 

 

In einem spannenden Wettkampf konnten sich die U12-Mädchen knapp vor OB durchsetzen und gewannen in der Besetzung Louisa Antwi, Shila Bader, Paula Nagl, Leonie Sprecher, Carole Bürgin und Layla Schumann die Goldmedaille. Zusammen mit Aline Jöhr gewannen dann Paula und Carole im Anschluss über 3x1'000m auch noch Silber.

 

Bronze sicherten sich die U14-Jungs mit Andrin Margelisch, Elia Marbacher, Louan Nava, Emilio Rudin und Janne Perkuhn mit der 5x frei-Staffel. Über 3x1'000m reichte es Elia, Emilio und Andrin als Vierte knapp nicht aufs Podest. 

 

Nach anfänglicher Skepsis, löste auch der dritte Platz der U18-Damen im Ziel grosse Freude aus. Nadine Mory, Alice Konkoly, Lara Eugster und Noée Rudin holten sich die bronzene Auszeichnung ab und feierten diesen Erfolg bis spät in die Nacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0