Familie Nardiello vorne mit dabei

Von Marco Stocker

 

Sehr beliebt ist der Klausenlauf in Allschwil bei den jüngeren Läuferinnen und Läufern nicht. Die Strecke ist vielen Nicht-Läufern mit ihrem steilen Anstieg vor dem Zielsprint zu selektiv. Dennoch ist die Teilnahme jeweils ein tolles Erlebnis, ist doch der Allschwiler Dorfkern mit seinen Fachwerkhäusern eine wunderbare Kulisse in der Vorweihnachtszeit und der Santichlaus ist jeweils auch dabei und verteilt im Ziel Geschenke. Traditionell ist es am Tag des Laufes aber auch eisig kalt und in diesem Jahr hatten unsere Athletinnen und Athleten sogar zum zweiten Mal nach dem Muttenzer Herbstlauf mit dem Schnee zu kämpfen. Trotz einiger krankheitsbedingter Abwesenheiten, nahmen dennoch 28 Mitglieder unserer Abteilung teil.

 

 

Einmal mehr zeigte sich dabei, dass die Familie Nardiello in Sachen Läufen ganz vorne mitmischt. Dieses Mal war die achtjährige Anina als Sechste hervorragend unterwegs. Ihre Mutter Selina belegte gar Rang vier in ihrer Alterskategorie. Direkt hinter Anina lief Lia Rüdisühli als Siebte ins Ziel. Ebenfalls in die Top-Ten liefen Aline Wicki bei den Schülerinnen I und Fabio Fasser, der bei den Schülern IV ebenfalls ausgezeichneter Achter wurde und wenn wir schon bei den Eltern waren auch Armin Fuchs als Sechster bei den M50. Dessen Sohn und ehemaliges Mitglied unseres Vereins Philemon gewann bei den Joggern. In dieser Kategorie zeigte auch ein Neo-Vereinsmitglied eine tolle Leistung. Jeremy Kohler belegte über die 5,7km lange Strecke den zwölften Rang.

 

Für dieses Jahr war dies vorläufig der letzte Wettkampf, wenn man von Jahresend-Plauschwettkampf einmal absieht, der voraussichtlich am 17.12. stattfinden wird. Infos folgen noch.


 

Aus der Rangliste:

Schüler VI: 8. Fabio Fasser, 17. Sandro Morger, 24. Gian Emmenegger, 28. Tim Winter, 41. Fabio Kappeler, 69. Sevian Fasnacht, 72. Remo Fischer

 

Schüler III: 13. Dennis Fasnacht, 16. Julius Frank, 20. Luka Putnik

 

Schüler II: 31. Cyrill Fuchs

 

Junioren: 11. Johannes Kapfhammer

 

Jogger: 12. Jeremy Kohler

 

M50: 6. Armin Fuchs

 

Schülerinnen IV: 6. Anina Nardiello, 7. Lia Rüdisühli, 16. Olivia Gallacchi, 23. Nathalie Brückner, 46. Nevia Garay, 59. Nora Rudin, 75. Sarina Burri, 81. Eileen Wermelinger

 

Schülerinnen III: 15. Laura Linder, 23. Giulia Gallacchi, 32. Julia Rudin, 46. Rowena Graf

 

Schülerinnen II: 37. Linda Bruderer

 

Schülerinnen I: 8. Aline Wicki

 

F40: 4. Selina Nardiello

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0