Erfolgreiche Staffeln zum Saisonende

Von Sandra Stocker

 

Mit den kantonalen Staffelmeisterschaften auf dem Gitterli in Liestal ging eine lange Wettkampfsaison in der Region zu Ende. Noch einmal konnte der Muttenzer Anhang jede Menge Podestplätze bejubeln. Unangefochten zuoberst aufs Treppchen liefen die U12 Mädchen in der Besetzung von Dana Brunner, Shila Bader, Louisa Antwi, Jeanne Schweighauser, Elin Gerber und Mira Kirmser. Als Krönung durften sie sich die goldene Medaille von Finley Gaio, dem EM 5. über 110m Hürden, umhängen lassen!

Die gleichaltrigen Jungs mit Elia Marbacher, Luka Colina, Andrin Margelisch, Emilio Rudin, Mika Samuel und Louan Schwab und die WU18 4x100m Staffel mit Nadine Mory, Lara Eugster, Aline Schweizer und Alina Flück durften sich über die silberne Medaille freuen. Den dritten Platz erreichten Viola Mari, Noémie Parcina, Mia Böckmann, Florence Bürgin und Noée Rudin über 5x frei bei den WU14. Knapp am Podest vorbei, dafür einen neuen Vereinsrekord trotz strömendem Regen liefen Romina Roos, Noée Rudin und Valérie Stalder bei den WU16 über 3x1000m in 10:26.62. 

 

Weitere Rangierungen:

WU12

6xfrei: 7. Ladina Fuchs, Jana Colina, Zoe Lawrence, Christina Schmid, Luna Ulbricht, Da Silva Diaz Isabel

3x1000m: 4. Luna Ulbricht, Christina Schmid, Jeanne Schweighauser

MU12

3x1000m: 4. Elia Marbacher, Levi Neumann, Andrin Margelisch

 


Bilder von Adrian Marbacher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0