Und noch eine Medaille zum Saisonabschluss

Von Marco Stocker
 
Zum Saisonabschluss startete der TV Muttenz athletics gemeinsam mit den Vereinen LC Therwil, SC Liestal, LV Frenke und LAR Binningen unter der LG athletics.baselland an den Staffel Schweizer Meisterschaften in Jona. Shirley Lang gewann dabei mit dem U16 Team über 3x1‘000m ihre zweite Bronzemedaille an Schweizermeisterschaften in diesem Jahr.
 
Die Olympische Staffel der Frauen erreichte den 6. Endrang. Mit dabei waren die Muttenzerinnen Paula Kern und Daniela Wydler. Über 4x100m erreichten die U18 mit Laura Weigert den Final. Leider wurde das Team nach einem Wechselfehler disqualifiziert. Bis in den Halbfinal schaffte es das U16-Sprintteam mit Deborah Mangold und die gleichaltrigen Jungs blieben mit Severin Durrer leider bereits im Vorlauf hängen.
 
Nach dem Saisonende steht für die älteren Athletinnen und Athleten nun eine Trainingspause an, die diese gerne zur Erholung nutzen, um dann nach den Ferien wieder ins harte Wintertraining einsteigen zu können.